3. Liga

Münsters Zenga: "Fehlte die Durchschlagskraft"

Preußen Münster verpasst die Tabellenführung

Münsters Zenga: "Fehlte die Durchschlagskraft"

Erzielte die 1:0 Führung: Preußen Münsters Erik Zenga (re.) war beim Gastauftritt gegen die Suttgarter Kickers einer der besten seiner Mannschaft (kicker-Note: 2,5).

Erzielte die 1:0 Führung: Preußen Münsters Erik Zenga (re.) war beim Gastauftritt gegen die Suttgarter Kickers einer der besten seiner Mannschaft (kicker-Note: 2,5). imago

Zur Pause lag Münster ganz klar auf Siegkurs und bewegte sich in Richtung Tabellenführung. Am Ende zeigten sich die Preußen dankbar für das Remis. "Wir waren zu passiv nach dem Wechsel, der Ausgleich hat uns einen Knick verpasst", meinte Innenverteidiger Marc Heitmeier. Das Team von Trainer Loose vermochte es trotz numerischer Überlegenheit nach dem Platzverweis gegen Fabian Baumgärtel (44.) nicht, die 1:0-Führung zu konservieren.

Münsters Führungstor war eine Kooperation des Freistoßexperten Amaury Bischoff mit Erik Zenga. "Das war taktisch so geplant. Ich habe hinter den Luftduellen der Langen auf eine solche Chance spekuliert", sagte der 21-Jährige nach seinem zweiten Saisontor. Kurz vor Abpfiff der Partie hätte eine Kopie dieser Szene fast zum 2:1 geführt. Aber da hatten sich die Kickers den Punkt schon verdient, und Zenga meinte nur: "Nach der Pause fehlte uns die Durchschlagskraft."

Spielersteckbrief Zenga
Zenga

Zenga Erik

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
30
2
Preußen Münster Preußen Münster
29
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
28
Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Nach der Länderspielpause geht es für Münster am Samstag, den 22. November (14 Uhr), gegen die SpVgg Unterhaching weiter.

Alexander Heflik