3. Liga

Erfurt-Coach Kogler erwartet ein enges Spiel

RWE will beim Traditionsverein punkten

Erfurt-Coach Kogler erwartet ein enges Spiel

Will in Duisburg die Auswärtsbilanz seines Teams aufbessern: RWE-Coach Walter Kogler.

Will in Duisburg die Auswärtsbilanz seines Teams aufbessern: RWE-Coach Walter Kogler. imago

Mit dem Schwung des siebenten Heimsieges in Folge will Rot-Weiß in Duisburg seine magere Auswärtsbilanz aufbessern. Gegenüber beeindruckenden 21 Punkten vor eigenem Publikum holten die Erfurter in der Fremde nur sieben Zähler. "Dabei gab es in den Leistungen gar keine so großen Unterschiede", findet Trainer Kogler. "Meist waren es Kleinigkeiten, die fehlten." Beim MSV erwartet der Österreicher wieder "ein enges Spiel gegen einen gut aufgestellten Gegner".

Obwohl die Begegnungen mit dem Traditionsverein in der vergangenen Saison verloren gingen (1:3, 2:3) ist Koglers Vorgabe für Samstag eindeutig: "Konstant sein und punkten, um vorn dabei zu bleiben." Das anvisierte Ziel für die Winterpause steht für den Cheftrainer ebenfalls fest: "Wir wollen uns bis Weihnachten in eine Position bringen, die uns alle Optionen im Frühjahr offen lässt."

3. Liga - 17. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
30
2
Preußen Münster Preußen Münster
29
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
28
Trainersteckbrief Kogler
Kogler

Kogler Walter

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Personell setzt er auf den Kader der Vorwoche. Obwohl André Laurito nach achtwöchiger Verletzungspause (Innenbandriss) im Oberliga-Team sein Comeback gefeiert hatte, will Kogler ihn noch schonen. Einerseits soll der Kapitän langsam an die höhere Belastung herangeführt werden. Andererseits machten Jens Möckel und Stefan Kleineheismann ihre Sache in der Innenverteidigung meist gut.

Marco Alles