3. Liga

Schmidt - eine Alternative fürs Sturmzentrum

Halle: Bestes Auswärtsteam zu Gast in Regensburg

Schmidt - eine Alternative fürs Sturmzentrum

Sorgte zuletzt als Mittelstürmer für viel Unruhe in gegnerischen Strafräumen: Tony Schmidt.

Sorgte zuletzt als Mittelstürmer für viel Unruhe in gegnerischen Strafräumen: Tony Schmidt. imago

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Wehen Wiesbaden und dem ersten Heimsieg der laufenden Saison will der HFC nun auch zur verloren gegangenen Auswärtsstärke zurückfinden. Die vergangenen beiden Begegnungen auf des Gegners Platz in Münster (0:2) und in Kiel (0:3) wurden allesamt verloren. Dennoch bleibt die Elf von Coach Sven Köhler mit 13 Punkten auf Rang eins in der Auswärtstabelle. "Wir müssen die Fehlerzahl weiter minimieren und die Grundtugenden des Fußballs wie Leidenschaft, Einsatz und Siegeswillen zeigen", meinte Schmidt vor der Partie bei Schlusslicht Regensburg.

Der eigentlich auf der rechten Außenbahn gesetzte Mittelfeldspieler agierte in den vergangenen Spielen als Mittelstürmer und sorgte für viel Unruhe im gegnerischen Strafraum. Ein Tor gelang dem "Kilometerfresser" jedoch nicht: "Da fehlte mir am Ende die nötige Konzentration." Dennoch ist er auf dieser Position wieder eine Alternative für den zuletzt rotgesperrten Angreifer Timo Furuholm. Der Finne, seit Wochen in einem Formtief steckend, hat keine Auflaufgarantie. Vielleicht kommt er von der Bank und trägt zur Entscheidung bei. Das klappte auch im Vorjahr, als Toni Lindenhahn und Marcel Baude als Joker beim Jahn für die entscheidenden Treffer zum 4:2 sorgten.

Spielersteckbrief To. Schmidt
To. Schmidt

Schmidt Tony

3. Liga - 16. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
29
2
Preußen Münster Preußen Münster
28
3
Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
28
Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mit einem Erfolg am kommenden Sonntag kann Halle derweil den Vorsprung auf die Abstiegszone vergrößern. Den Hallensern wird dann Sören Bertram nicht zur Verfügung stehen , da sich der 23-Jährige in der Partie gegen Wiesbaden einen Unterarmbruch zuzog.