3. Liga

Dynamos Fluß beim Debüt unbekümmert

Dresden: Gastspiel beim zuhause noch ungeschlagenen MSV

Dynamos Fluß beim Debüt unbekümmert

Gelungene Premiere: Beim torlosen Remis gegen Fortuna Köln gab Robin Fluß seinen Einstand im Profifußball.

Gelungene Premiere: Beim torlosen Remis gegen Fortuna Köln gab Robin Fluß seinen Einstand im Profifußball. imago

Gegen Köln feierte Fluß sein Drittliga-Debüt - und das direkt mit einem Einsatz in Bögers Anfangself. Von seinem Glück erfahren hatte das Talent, das sonst in der U-19-Bundesliga für Dynamo am Ball ist, erst am Spieltag erfahren. Bei den Profis zeigte er prompt eine ordentliche Leistung. Fluß hatte Böger in der vergangenen Woche in den Einheiten überzeugt.

"Durch die verletzungsbedingten Ausfälle sind wir auf dieser Position immer wieder gezwungen, neue Lösungen zu finden", erklärte der Coach, "ich wollte von der Grundaufstellung her nicht zu viel ändern und bin froh, mich für diese Variante entschieden zu haben."

Spielersteckbrief Fluß
Fluß

Fluß Robin

3. Liga - 15. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
27
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26

Dass es gegen Köln nicht zu einem Sieg reichte, mit dem Dresden wieder die Tabellenspitze übernommen hätte, lag laut Böger daran, dass sein Team zu oft die falschen Mittel gewählt habe. Sprich: sich viel zu früh für lange Bälle statt für Kombinationsfußball entschieden und in der Offensive die Präzision vermissen lassen.

Dies soll am Samstag (14 Uhr) in Duisburg wieder besser werden. Bei den "Zebras" erwartet den Zweitliga-Absteiger eine schwere Aufgabe, hat die Elf von Gino Lettieri zuhause doch keine von sieben Ligapartien. Allerdings: Die MSV-Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage ist Geschichte.