3. Liga

Becherwürfe und Pyrotechnik: SCP muss zahlen

Münster: Preußen begrüßen den Halleschen FC

Becherwürfe und Pyrotechnik: SCP muss zahlen

Einer von drei Fällen: Auch wegen Pyrotechnik im Fanblock bat der DFB Preußen Münster zur Kasse.

Einer von drei Fällen: Auch wegen Pyrotechnik im Fanblock bat der DFB Preußen Münster zur Kasse. imago

Becherwürfe bei den Heimspielen am 1. Spieltag gegen Hansa Rostock (3:4) und am 6. Spieltag gegen Rot-Weiß Erfurt (2:2), Pyrotechnik im Fanblock beim Derby in Osnabrück (1:0): In dieser Saison fielen die Anhänger der Preußen wiederholt mit unrühmlichen Aktionen auf. Nun griff der DFB durch und verhängte eine Geldstrafe.

Auch sportlich gab es zuletzt einen deftigen Rückschlag. Gerade hatte Münster die Euphorie wieder entfacht und war auf den dritten Rang geklettert, da unterlag das Team von Coach Loose am Dienstag bei Aufsteiger Mainz II glatt mit 0:4. Hinterher musste der 51-jährige Übungsleiter eingestehen: "Mainz war immer einen Tick aggressiver als wir."

Spielersteckbrief Bischoff
Bischoff

Bischoff Amaury

3. Liga - 12. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
24
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
23
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
23

Durch die Pleite riss die beachtliche Serie von sechs Partien ohne Niederlage. Das 0:4 war ein kräftiger Dämpfer auf die Gemütslage der Preußen. Die Begeisterung um die Mannschaft wurde jäh beendet - nicht zuletzt auch ob der Deutlichkeit der Unterlegenheit in Hälfte zwei, als Münster in 34 Minuten vier Gegentore schluckte.

Hoffnung für das Spiel gegen Halle macht die Rückkehr von Amaury Bischoff. Der Spielgestalter des SCP ist nach abgelaufener Rotsperre wieder an Bord. Der 27-Jährige war zuletzt in guter Form.