3. Liga

Hein gibt in der Krise den Motivator

Regensburg: Gelingt gegen Kiel der Befreiungsschlag?

Hein gibt in der Krise den Motivator

Will am Mittwoch gegen Holstein Kiel die Talfahrt beenden: Ersatzkapitän Oliver Hein.

Will am Mittwoch gegen Holstein Kiel die Talfahrt beenden: Ersatzkapitän Oliver Hein. imago

Es gibt Szenarien, die schob Coach Schmidt in den vergangenen Tagen noch weit weg. Auf die Frage, ob für sein Team nach der Auswärtspleite in Erfurt möglicherweise der Abstiegskampf schon begonnen habe, antwortete er schmallippig: "Vom Abstieg zu reden, dafür gibt es keinen Grund."

Doch nach vier sieglosen Spielen in Folge, der bereits sechsten Saisonniederlage und nach dem Mainzer Sieg am Dienstag (4:0 gegen Preußen Münster) mit dem Abrutschen auf den letzten Platz schwebt genau das, was in Regensburg schon wegen des Bezugs des neuen Stadions in der nächsten Spielzeit als GAU gälte, wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Entscheidungsträger und Spieler. Die lassen sich in der Krise nicht hängen, richten ihre Blicke tapfer voraus auf die zweite Partie in der englischen Woche gegen Kiel.

Spielersteckbrief Hein
Hein

Hein Oliver

Spielersteckbrief Herzel
Herzel

Herzel Stanislaus

Spielersteckbrief Windmüller
Windmüller

Windmüller Gino

Spielersteckbrief Geipl
Geipl

Geipl Andreas

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
21
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
20
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Alexander

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"Da muss endlich einmal bei uns die Null stehen", so Defensivmann Stanislaus Herzel, doch bricht bei so manchem auch der Frust durch. "Langsam müssen wir aufhören, Lehrgeld zu bezahlen", macht Allrounder Gino Windmüller aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. Derweil betätigt sich Ersatzkapitän Oliver Hein als Motivator. "Wir dürfen jetzt nicht lange hadern. Am Mittwoch haben wir die Chance, die Talfahrt zu beenden."

Regensburg mit Personalproblemen gegen Kiel

Der Coach der Oberpfälzer muss weiterhin auf seinen etatmäßigen Kapitän Sebastian Nachreiner verzichten. "Wastl ist zwar ins Training wieder eingestiegen, seine Verletzung erweist sich aber als hartnäckig und er hat bei bestimmten Bewegungen wieder Schmerzen", bedauert Schmidt. Für Keeper Stephan Loboué gibt es ebenfalls noch keine Chance auf einen Kaderplatz gegen die Störche aus Kiel. Ob es für Offensivmann Romas Dressler zu einem Platz auf dem Spielberichtsbogen reicht, wird sich erst kurz vor Anpfiff entscheiden. Der 26-Jährige machte am Sonntag in der zweiten Mannschaft gegen Aubstadt nach seiner langen Verletzung erstmals eine Partie über 90 Minuten.

Sicher dabei ist hingegen Mittelfeldspieler Andreas Geipl. Nach seiner Gelb-Sperre kehrt der "Sechser" wieder in das Team von Schmidt zurück.