3. Liga

Jakobs bricht sich die Mittelhand

Rostock: Mittelfeldmann fällt aus

Jakobs bricht sich die Mittelhand

Hansas Mittelfeldmann fällt die nächsten Wochen aufgrund eines Mittelhandbruchs aus: Julian Jakobs.

Hansas Mittelfeldmann fällt die nächsten Wochen aufgrund eines Mittelhandbruchs aus: Julian Jakobs. imago

Die "Ostsee-Kogge" muss in den kommenden Wochen auf den 24-jährigen Jakobs verzichten. Wie die Hanseaten auf ihrer Webseite mitteilten, verletzte sich der Mittelfeldmann am Mittwoch schwer an der Hand.

"Nach der Auswertung der Röntgenaufnahmen hat sich heute herausgestellt, dass es sich um einen Mittelhandbruch handelt. Bereits am Montag wird sich Julian Jakobs einer Operation unterziehen müssen und nach ersten Einschätzungen für mindestens 14 Tage ausfallen." Jakobs stieß im Sommer 2013 aus Siegen zu den Rostockern, wo er in dieser Saison bisher in sechs Spielen für die Norddeutschen zum Einsatz kam (kicker Note: 3,75). An den ersten beiden Spieltagen blieb der Akteur ohne Einsatz, dreimal wurde er eingewechselt, dreimal stand er in der Startformation von Cheftrainer Peter Vollmann.

Spielersteckbrief Jakobs
Jakobs

Jakobs Julian

3. Liga - 9. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
20
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
19
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
17
Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

In seiner Vita stehen bislang 42 Spiele in der 3. Liga (4 Tore). Unter anderem spielte Jakobs für die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund, Schalke 04 und der Sportfreunde Siegen.