Regionalliga

Candan bekommt einen neuen Sturmpartner

Vikt. Köln: Neuzugang Riedle will sich beweisen

Candan bekommt einen neuen Sturmpartner

Führt derzeit die Torjägerliste der Regionalliga West mit acht Toren an: Fatih Candan.

Führt derzeit die Torjägerliste der Regionalliga West mit acht Toren an: Fatih Candan. imago

Offensivmann Candan konn­te sich ein Lächeln nicht verkneifen: Nein, von Kri­se mochte er nun wirklich nicht sprechen, und das, obwohl dem 24-Jährigen zum ersten Mal in dieser Saison kein Treffer geglückt war. Angesichts von acht erzielten Toren verschmerzte er es, dass er beim souveränen Heimsieg am vergangenen Mittwoch gegen die Sportfreunde Siegen leer aus­gegangen war: "Zuletzt haben mich meine Mitspieler bestens in Szene gesetzt. Dieses Mal war es eben umgekehrt", sagte Candan.

Der quirlige Stürmer entwi­ckelte sich binnen kurzer Zeit zu einem reifen Fußballer, agiert taktisch klüger, verbesserte sich technisch, spielt mannschafts­dienlicher. Darüber hinaus zeichnet die Viktoria des zweiten Halbjahres 2014 eine Tugend aus, die das Team der vergangenen Spielzeit bestenfalls aus dem Wörterbuch kannte: Zusammenhalt. "Im Moment sind wir in einer richtig guten Verfas­sung", so Mike Wunderlich und liefert einen Erklärungsansatz für das Hoch: "Wir sind ein Team und es stimmt menschlich."

Spielersteckbrief Candan
Candan

Candan Fatih

Spielersteckbrief Riedle
Riedle

Riedle Alessandro

Spielersteckbrief Wunderlich
Wunderlich

Wunderlich Mike

Regionalliga West - 6. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
15
2
1. FC Köln II 1. FC Köln II
13
3
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
12
Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

FC Viktoria Köln - Vereinsdaten
FC Viktoria Köln

Gründungsdatum

22.06.2010

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Rot

mehr Infos

Riedle vor Debüt in Wattenscheid

Alessandro Riedle, Sohn von Weltmeister Karl-Heinz Riedle, hat sich derweil im Training, für einen Platz im hervor­ragend funktionierenden Vik­toria-Ensemble empfohlen: Der 23-jährige Stürmer erhält in Köln-Höhenberg einen Einjahresvertrag mit Option. Riedle spielte zuletzt für den türkischen Erstligisten Akhisar Belediyespor in der Süper Lig.

Bereits am Freitag (19.30 Uhr) tritt der unangefochtene Tabellenführer aus Köln bei der SG Wattenscheid 09 an. Die Wattenscheider stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz, mit drei Punkten aus sechs Spielen. "Wir schauen nur auf uns. Wir haben ein Ziel und deshalb werden wir in Wattenscheid keine Geschenke verteilen", so Trainer Claus Dieter Wollitz unter der Woche.