3. Liga

Ex-Jahn-Keeper Wiegers wechselt zu Dynamo

Dresden: Sachsen treffen auf Regensburg

Ex-Jahn-Keeper Wiegers wechselt zu Dynamo

Soll die Lücke schließen: Patrick Wiegers wurde für den verletzten Ersatzkeeper Markus Scholz verpflichtet.

Soll die Lücke schließen: Patrick Wiegers wurde für den verletzten Ersatzkeeper Markus Scholz verpflichtet. imago

Unter der Woche brach sich Dynamos Ersatztorwart Markus Scholz im Training die Hand und fehlt der Mannschaft von Coach Stefan Böger mehrere Wochen. Daher sahen die Verantwortlichen der Sachsen Handlungsbedarf und luden Wiegers am Donnerstag zum Probetraining ein. Schon tags darauf erhielt der ehemalige Schlussmann von Jahn Regensburg einen Kontrakt.

Mit Dresden hat der 24-Jährige eine eigene Vorgeschichte: Zu Zweitliga-Zeiten hielt er im Gehäuse der Oberpfälzer in der Saison 2012/13 in Hin- und Rückspiel gegen Dynamo je einen Strafstoß. Nun soll er mit Stammkraft Benjamin Kirsten konkurrieren. Cheftrainer Böger hofft, dass sich die beiden gegenseitig pushen.

Spielersteckbrief Wiegers
Wiegers

Wiegers Patrick

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14

Fetsch und Hefele wohl im Kader

Gegen Regensburg steht Wiegers aller Voraussicht nach erstmals im Kader. Ebenso wie Zugang Fetsch, die Leihgabe von Bundesligist FC Augsburg . Böger lobte den 25-jährigen Offensivspieler auf der Pressekonferenz vor der Partie: "Er ist sehr gut ausgebildet und hat schon gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist."

Das ist auch Hefele. Der Innenverteidiger war in Topform, als er vor knapp drei Wochen am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankte . Der Ausfall des seit Montag 24-Jährigen machte sich schnell bemerkbar: Dresden verlor in Erfurt (0:2) und gegen Kiel (1:2). Zwar fand Bögers Elf durch das 2:0 gegen Wehen Wiesbaden im vergangenen Spiel wieder in die Spur. Dennoch ist man heilfroh über die Rückkehr des Defensivorganisators.