3. Liga

Lettieris Bastelkünste sind beim MSV gefragt

Duisburg: Zebra-Anleihe bringt dem Klub Geld

Lettieris Bastelkünste sind beim MSV gefragt

Ist aufgrund von Verletzungen und Sperren erneut als Bastler gefragt: MSV-Coach Gino Lettieri.

Ist aufgrund von Verletzungen und Sperren erneut als Bastler gefragt: MSV-Coach Gino Lettieri. imago

Eigentlich hatte sich Duisburgs Mittelfeldspieler Pierre de Wit auf das Duell mit seinem alten Verein Osnabrück gefreut. Doch die Leistenverletzung, die ihn seit dem zweiten Spieltag zu einem arg reduzierten Programm zwang, wurde am Mittwoch von Dr. Ulrike Muschaweck in München operativ behandelt. Wie lange der 26-Jährige ausfällt, ist noch nicht absehbar. "Pierre fehlt uns", kommentierte MSV-Trainer Lettieri, der nun erneut als Bastler gefragt ist.

Die Idee, den wieder genesenen Branimir Bajic erstmals in dieser Saison als Abwehrchef aufzubieten und damit den Ausfall des für zwei Spiele gesperrten Christopher Schorch aufzufangen, hat sich zerschlagen. Der 34-jährige Bajic sah beim Einsatz in der Zebra-Reserve Gelb-Rot und ist daher ebenfalls gesperrt. Als Alternativen bieten sich Matthias Kühne oder Neuzugang Enis Hajri an. "Eigentlich bin ich für die Sechser-Position gekommen, kann aber auch Innenverteidiger spielen", so Hajri.

Spielersteckbrief De Wit
De Wit

De Wit Pierre

Spielersteckbrief Bajic
Bajic

Bajic Branimir

Spielersteckbrief M. Kühne
M. Kühne

Kühne Matthias

Spielersteckbrief Schorch
Schorch

Schorch Christopher

Spielersteckbrief Hajri
Hajri

Hajri Enis

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Zebras erwirtschaften über 500.000 Euro mit Fan-Anleihe

Um neues Geld zu generieren, starteten die Duisburger vor über einem Jahr eine Fan-Anleihe. Wenige Tage vor dem Ende der Aktion sind bisher 519.000 Euro erwirtschaftet worden. "Wir sind beim Start der Anleihe davon ausgegangen, den Schuldenschnitt und die Stadionlösung in kurzer Zeit zu erreichen. Das hat sich dann aber leider als Marathonverfahren erwiesen, das erst jetzt abgeschlossen ist. Wir haben aber von Anfang an kommuniziert, dass wir wissen, dass mittelständische und Großanleger erst in die Zebra-Anleihe einsteigen, wenn diese Sicherheit wirklich fix ist. Deshalb sind wir mit dem jetzt erreichten Ergebnis nicht unzufrieden", so MSV-Vorstandsvorsitzender Ingo Wald. Bis zum 9. September kann noch gezeichnet werden. Die Erlöse werden unter anderem in das Nachwuchsleistungszentrum der Zebras investiert.