Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.09.2014, 16:06

Chemnitz: Tabellenführer vor spielfreiem Wochenende

Danneberg bringt Routine, Hölscher Esprit

Am Wochenende ist der Chemnitzer FC nicht im Einsatz. Da in Dortmund das Länderspiel gegen Schottland steigt, wurde die Partie gegen die Reserve des BVB auf Mittwoch, den 17. September verlegt. Unterdessen haben sich die Sachsen noch einmal verstärkt und mit Tim Danneberg und Tim Hölscher zwei Spieler angelockt. "Wir sind überzeugt, dass die Spieler zu uns passen", kommentierte CFC-Coach Karsten Heine.

Tim Danneberg
Von den "Störchen" zu den "Himmelblauen": Tim Danneberg (re.) wechselte aus Kiel nach Chemnitz.
© imagoZoomansicht

Der Übungsleiter bedauert die Spielpause. "Wir hätten gern gespielt, aber die Fakten sind nicht zu ändern", so Heine. Er selbst nutzt die Zeit, um sich die Konkurrenz anschauen. Ein Termin für Heine dürfte das Heimspiel des nächsten Gegners Hansa Rostock gegen den Halleschen FC sein.

Dass seine Chemnitzer die Tabelle der 3. Liga derzeit anführen, will der Coach nicht überbewerten: "Das ist ein schöner Moment, mehr aber nicht. Wir brauchen nach wie vor noch 31 Punkte, um die Klasse zu halten. Und darauf richten wir den Fokus."

Dabei mithelfen soll Danneberg. Der Abwehrmann kommt ablösefrei aus Kiel und bringt viel Erfahrung mit. Hölscher wurde derweil von Twente Enschede ausgeliehen. Das 19-jährige Talent hatte sich bei Innenverteidiger Nils Röseler über den Klub informiert. Beide spielten einst in Enschede zusammen. Sowohl Danneberg als auch Hölscher waren auch bei anderen Vereinen im Gespräch, entschieden sich aber für die Sachsen. "Da hat unser gut vernetzter Sportdirektor Stephan Beutel ausgezeichnete Arbeit gemacht", freute sich Heine.

Knut Berger

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Danneberg

Vorname:Tim
Nachname:Danneberg
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:23.04.1986

weitere Infos zu Hölscher

Vorname:Tim
Nachname:Hölscher
Nation: Deutschland
Verein:Go Ahead Eagles Deventer
Geboren am:21.02.1995

weitere Infos zu Heine

Vorname:Karsten
Nachname:Heine
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine