3. Liga

Personalsorgen: Weidlich und Co. fehlen

Rostock: Duell mit auswärtsstarkem HFC steht an

Personalsorgen: Weidlich und Co. fehlen

Rostocks Mittelfeldspieler fällt die nächsten Spiele mit einem Außenbandriss aus: Denis Weidlich.

Rostocks Mittelfeldspieler fällt die nächsten Spiele mit einem Außenbandriss aus: Denis Weidlich. imago

Während Rostock 2014 noch immer keinen Heimsieg feierte, kommt mit Halle ein auswärtsstarker Gegner. Die Mannschaft von Sven Köhler ist auf des Gegners Platz noch ungeschlagen und holte sieben ihrer acht Punkte auswärts. Es wird also gewiss keine leichte Aufgabe für Rostock.

Zumal der "Ostsee-Kogge" der Ausfall von Mittelfeldspieler Weidlich schmerzt. Der 28-Jährige zog sich einen Außenbandriss zu und wird mindestens zwei Wochen fehlen. Schon im Laufe der ersten Halbzeit verletzte er sich, spielte nach einer Behandlungspause zwar weiter, musste aber in der Halbzeitpause gegen Sascha Schünemann ausgetauscht werden. Weidlich absolvierte in dieser Saison bislang alle sieben Begegnungen (kicker Note: 3,14) und legte zwei Treffer vor. Aufgrund seiner Verletzung wird der Ex-Regensburger gegen den Halleschen FC und den Chemnitzer FC ausfallen - und Vollmann muss umstellen.

Spielersteckbrief Weidlich
Weidlich

Weidlich Denis

Spielersteckbrief Christiansen
Christiansen

Christiansen Max

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

Seine personellen Sorgen sind nun noch größer. Denn: Der Coach muss gegen den HFC - neben den Langzeitverletzten Tommy Gruppe, Shervin R. Fardi und Manfred Starke - nicht nur auf Weidlich, sondern auch auf Max Christiansen verzichten. Der 17-Jährige weilt derzeit bei der U-19-Nationalmannschaft für die Spiele gegen die Niederlande und England. Keine gute Vorzeichen für die Partie gegen Halle.