3. Liga

Börner: "So ein Sieg macht Bock auf mehr"

Bielefeld: Stürmer Lambin weiterhin im Probetraining

Börner: "So ein Sieg macht Bock auf mehr"

Hatte nach seinem Tor allen Grund zum Jubel: Julian Börner (re.).

Hatte nach seinem Tor allen Grund zum Jubel: Julian Börner (re.). Imago

Mit Kampf, Leidenschaft und einigen spielerischen Akzenten hat sich die Arminia wieder an die Spitzenplätze herangespielt. "Es ist ganz wichtig, dass wir den Anschluss nach oben nicht verloren haben", sagte Innenverteidiger Julian Börner nach dem 4:2 gegen den bisherigen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. "So ein Sieg macht Bock auf mehr."

Der Erfolg war der Abschluss einer gelungenen Woche. "Wir haben die zweite englische Woche in dieser Saison sehr gut beendet, mein Team hat Flagge gezeigt. Jetzt sind wir wieder dran an den vorderen Rängen", freute sich Coach Meier über den Sprung auf Tabellenplatz sieben.

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

3. Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
13
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
13
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

"Auch auf diesem Niveau ist Fußball ein Ergebnisspiel, die Jungs haben das gut gemacht", sagt DSC-Sportchef Samir Arabi. "Die guten Phasen in unseren Spielen werden immer länger, das macht Hoffnung."

Sechs Spiele in 19 Tagen - Meier: "Das ist Wahnsinn"

Gar nicht glücklich ist man in Bielefeld über die Verlegung des nächsten Auswärtsspiels in Unterhaching vom 6. auf den 16. September. Angefangen mit dem Westfalenpokal-Spiel gegen Rödinghausen am 10. September müssen die Arminen dann sechs Partien in 19 Tagen austragen. "Das ist eigentlich Wahnsinn", sagt Trainer Meier.

Weiterhin im Probetraining ist Stürmer Khalil Lambin. Der 22-jährige Ivorer, der zuletzt bei Sheffield Wednesday spielte, ist vertragslos. Er kann auch noch nach der bereits geschlossenen Transferperiode verpflichtet werden.

Carsten Blumenstein