3. Liga

Fetsch zieht es nach Sachsen

Dresden: Offensivspieler kommt aus Augsburg

Fetsch zieht es nach Sachsen

Neuanfang in Dresden: Mathias Fetsch.

Neuanfang in Dresden: Mathias Fetsch. imago

"Mit Mathias gewinnen wir eine weitere wertvolle Option für unser Offensivspiel", lobte SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Minge den Neuzugang auf der vereinseigenen Website: "Mathias ist auf dem Platz sehr viel unterwegs und in seinem Spiel sehr variabel. Er kann im offensiven Mittelfeld und im Angriff zum Einsatz kommen und bringt die nötige Erfahrung mit, um sich ohne große Anlaufzeit in die Mannschaft einzufügen."

Der Spieler gab die Komplimente natürlich umgehend zurück und hob hervor, dass er "zu einer intakten Mannschaft" stößt und "alles daran setzen will, um meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen." Fetsch wird in Dresden die Rückennummer 19 erhalten und soll bereits am Dienstag mit der Mannschaft trainieren.

Seine bisher stärkste Zeit hatte Fetsch bei den Offenbacher Kickers, für die er 2012/13 in 36 Ligaspielen 14 Tore und drei Vorlagen verbuchte. Zuvor hatte er noch beim TSV 1860 München und Eintracht Braunschweig etwas Zweitligaerfahrung gesammelt. In der Bundesliga kam er beim FCA aber nur einmal zum Einsatz: Am 14. September 2013 wurde er beim 2:1-Sieg der Fuggerstädter gegen den SC Freiburg in der 84. Minute eingewechselt.