3. Liga

Neitzel moniert Lücken im Defensivverbund

Kiel: Pech für Abwehrspieler Wetter

Neitzel moniert Lücken im Defensivverbund

Erzielte gegen Preußen den Führungstreffer und musste danach verletzt raus: Fabian Wetter.

Erzielte gegen Preußen den Führungstreffer und musste danach verletzt raus: Fabian Wetter. imago

So eng können Glück und Pech beieinander liegen: Nach langer Pause nach einer Hüft-OP hätte Fabian Wetter am Samstag der Held des Tages bei den Kielern werden können. Der Linksverteidiger setzte beim 1:1 gegen Münster nach vorne Akzente, blieb defensiv souverän und schoss das 1:0 für die "Störche". Doch nur Minuten nach seinem Tor blieb Wetter am Schnürsenkel des Münsteraners Marcus Piossek hängen und verletzte sich so sehr, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. "Das ist natürlich ärgerlich", so der 25-Jährige.

Der Kieler Trainer Karsten Neitzel hofft nun, dass die Verletzung seines Abwehrmannes nicht allzu schlimm ist und er bereits am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Erfurt wieder zur Verfügung steht. Pech für die Kieler, die andererseits bei mehreren hochkarätigen Chancen der Gäste auch Glück hatten.

Spielersteckbrief Wetter
Wetter

Wetter Fabian

Spielersteckbrief K. Schulze
K. Schulze

Schulze Kevin

Spielersteckbrief Piossek
Piossek

Piossek Marcus

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

"Wir haben heute zu lange gebraucht, bis wir die Gegenspieler gefunden haben und ins Pressing gekommen sind", monierte Trainer Karsten Neitzel die Lücken im Defensivverbund seiner Elf. "Dennoch ist es bitter, dass wir kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten", so der 46-Jährige weiter.

Schulze wechselt zu Wacker Nordhausen

Am Montag gaben die Kieler den Wechsel von Kevin Schulze zu dem Nordost-Regionalligisten Wacker Nordhausen bekannt. Der 23-jährige Schulze kam bislang zu sechs Einsätzen in der 3. Liga (1 Tor). In der laufenden Spielzeit spielte er in den Planungen von Neitzel jedoch keine Rolle mehr.