3. Liga

Koschinat beeindruckt - aber zuversichtlich

Fort. Köln: Der Aufsteiger vor richtungsweisenden Spielen

Koschinat beeindruckt - aber zuversichtlich

Will mit seiner Fortuna wieder Erfolge feiern: Coach Uwe Koschinat.

Will mit seiner Fortuna wieder Erfolge feiern: Coach Uwe Koschinat. imago

Fortuna-Trainer Koschinat war nach der Niederlage in Bielefeld ernüchtert. Das 0:2 der Kölner bei den hochüberlegenden Ostwestfalen hatte deutliche Spuren hinterlassen. "Das Ergebnis spiegelt unsere Unterlegenheit noch nicht einmal wider. Wir hatten überhaupt keine Chance", so Koschinat.

Besonders die Defensive erwies sich ohne den langzeitverletzten Kapitän Daniel Flottmann, Oliver Laux und Boné Uaferro als Baustelle. Die neu formierte Innenverteidigung mit Florian Hörnig und Markus Pazurek - beides gelernte defensive Mittelfeldspieler - bekam Bielefelds Stürmer nicht in den Griff.

Spielersteckbrief Flottmann
Flottmann

Flottmann Daniel

Spielersteckbrief O. Laux
O. Laux

Laux Oliver

Spielersteckbrief Uaferro
Uaferro

Uaferro Boné

Spielersteckbrief Hörnig
Hörnig

Hörnig Florian

Spielersteckbrief Pazurek
Pazurek

Pazurek Markus

3. Liga - 6. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
13
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
13
3
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
11

In der englischen Woche hat der Regionalliga-Aufsteiger aus Köln bereits am Dienstag die Möglichkeit, es besser zu machen, als noch am vergangenen Wochenende. Zu Gast im Südstadion ist mit dem VfL Osnabrück ebenfalls eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Ein Sieg wäre von besonderer Bedeutung, um nicht bereits frühzeitig in der Saison unter Druck zu geraten.

Koschinat gibt Richtung vor

Auf der Pressekonferenz nach der Niederlage auf der Bielefelder Alm gab Fortuna-Coach Koschinat schon die Marschrichtung für das Spiel gegen die Niedersachsen vor: Mit einem aggressiven Defensivverhalten und einer körperbetonten Spielweise soll endlich wieder ein Sieg her.

Für Spannung ist also gesorgt. Der Verlierer bleibt vorerst am Tabellenende der 3. Liga. Die englische Woche schließen die Kölner mit einem Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag ab.