3. Liga

Dynamo hat Cacutalua im Visier

Dresden: Innenverteidiger will Fürth verlassen

Dynamo hat Cacutalua im Visier

Kurzes Intermezzo: Malcolm Cacutalua steht in Fürth schon wieder vor dem Absprung.

Kurzes Intermezzo: Malcolm Cacutalua steht in Fürth schon wieder vor dem Absprung. imago

Der 19-Jährigen Abwehrspieler von Greuther Fürth, der erst im Sommer für zwei Jahre von Bayer Leverkusen ausgeliehen wurde, hat beim Zweitligisten offenbar um die Freigabe gebeten.

Erst kürzlich war ihm mitgeteilt worden, dass er in den Fürther Planungen keine große Rolle spielt. Sollte sich Dresden für Cacutalua entscheiden, würde man den deutschen U-20-Nationalspieler (neun Einsätze) nach dessen Vertragsauflösung mit Fürth von Bayer Leverkusen ausleihen. Der kurze Draht von Dynamos Sportdirektor Ralf Minge zu seinem ehemaligen Arbeitgeber könnte bei dieser Personalie von Vorteil sein.