2. Bundesliga

Möhlmann moniert zu viele Fehler

FSV Frankfurt: Die Defensive steht stabil

Möhlmann moniert zu viele Fehler

Will von seiner Mannschaft immer noch ein wenig mehr: FSV-Coach Benno Möhlmann.

Will von seiner Mannschaft immer noch ein wenig mehr: FSV-Coach Benno Möhlmann. imago

Die Frankfurter hatten also mit ihrer Verpflichtung alles richtig gemacht. Dennoch hebt man nicht ab, weiß den Sieg richtig einzuordnen. "Wir hätten nach dem 1:0 besser Fußball spielen können. Das müs­sen wir auf Dauer hinkriegen. Wir waren zu fehlerhaft und unruhig", kritisiert Trainer Benno Möhlmann seine Truppe. Sicherlich auffällig war, dass der FSV kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Viele Abspielfehler belegen die Aussage des 60-Jährigen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Bornheimer im Vergleich zum 2:3 gegen den Karlsruher SC im Abwehrzentrum deutlich stabiler standen und auch gegen - wenn auch harmlos - anstürmende Nürnberger nur wenig zwingende Gelegenheiten zuließen.

"Die Mannschaft hat die Ordnung gut gehalten, gekämpft und zusammengearbeitet", lobte der Trainer seine Defensive. In der überzeugte an der Seite von Hanno Balitsch Tom Beugelsdijk, der gegen den Karlsruher SC schwach agierte. Zudem behielt Manuel Konrad auf der Sechs die Übersicht und organisierte das Mittelfeld gut.

Spielersteckbrief Balitsch
Balitsch

Balitsch Hanno

Spielersteckbrief Beugelsdijk
Beugelsdijk

Beugelsdijk Tom

Spielersteckbrief Konrad
Konrad

Konrad Manuel

Spielersteckbrief Dedic
Dedic

Dedic Zlatko

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

Für den schwächelnden Angriff könnte Zlatko Dedic eine Option sein. Der Slowene deutete nach seiner Einwechslung seine Offensivstärke an.