2. Bundesliga

Kiraly - ist die Bank seine Zukunft?

1860 München: Trainer fordert weitere Verstärkungen

Kiraly - ist die Bank seine Zukunft?

Hat seinen Status als Nummer eins verloren: 1860-Keeper Gabor Kiraly.

Hat seinen Status als Nummer eins verloren: 1860-Keeper Gabor Kiraly. imago

Der Auslöser für die Veränderung im Löwen-Kasten war Kiralys Aussetzer gegenüber Verteidiger Gary Kagelmacher am zweiten Spieltag beim 0:3 gegen RB Leipzig. Nach dem zweiten Gegentreffer erboste sich der Ungar über die Fahrlässigkeit seiner Abwehr und reagierte auf eine Provokation des Deutsch-Uruguayers Kagelmacher mit einem versuchten Haareziehen. Zu viel für Moniz, der von mangelndem Respekt sprach und den Stammtorhüter zu den Amateuren verbannte. Nach ein paar Tagen folgte noch vor dem Pokalspiel in Kiel (2:1) die Begnadigung.

Doch Moniz legte sich fest: Ortega spielt in Kiel und Heidenheim. Und nach der guten Leistung des 21-Jährigen, der bislang Stellvertreter von Kiraly war, wird der Neuzugang nach Angaben des Holländers auch die Nummer eins bleiben.

Spielersteckbrief Kiraly
Kiraly

Kiraly Gabor

Spielersteckbrief Ortega Moreno
Ortega Moreno

Ortega Moreno Stefan

Spielersteckbrief Okotie
Okotie

Okotie Rubin

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC St. Pauli FC St. Pauli
54
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
49
3
Hamburger SV Hamburger SV
44
TSV 1860 München - Termine
Trainersteckbrief Moniz
Moniz

Moniz Ricardo

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Kein großer Vertrauensbeweis für Kiraly, der in den vergangenen Jahren stets seine Klasse bewiesen und den Löwen zahlreiche Punkte gerettet hat. Gut möglich, dass dieser nun ernsthaft überlegt, den Verein zu verlassen. England würde den Torwart, dessen Markenzeichen die Jogginghose ist, mit Sicherheit reizen und wäre nach den Stationen Crystal Palace, West Ham United, Aston Villa und FC Burnley nichts Neues für ihn. Der FC Fulham soll Interesse zeigen.

Moniz fordert weitere Verstärkungen

Moniz beteuert trotzdem, Kiraly halten zu wollen. Zudem möchte der Coach auch ein paar neue Spieler für die Offensive. Zu enttäuscht war er über den "naiven" Auftritt seiner Elf. Erneut war Rubin Okotie für die Giesinger erfolgreich - zum fünften Mal im vierten Pflichtspiel - später legte Leonardo den zweiten Treffer nach. Doch auch dieses Mal reichte es nicht für einen Dreier, Okotie vergab sogar einen Elfmeter. "Wir wissen alle, dass wir vorne was tun müssen. Auch Okotie braucht Konkurrenz - und rechts brauchen wir noch was. Bisher ist es uns noch nicht gelungen, die perfekten Spieler zu holen. Aber wir brauchen sie. Unbedingt", sagt Moniz.

Nicht gerade das beste Zeugnis für den vorhandenen Kader. In einem hat der Trainer aber recht, es muss etwas passieren. Denn will man das Ziel Aufstieg in dieser Saison wirklich verwirklichen, müssen langsam Siege her.