3. Liga

Loose: "Lassen wir die Kirche im Dorf"

Münster: Unstimmigkeiten in den eigenen Reihen

Loose: "Lassen wir die Kirche im Dorf"

Möchte gegen Erfurt drei Punkte einfahren: Preußen-Coach Ralf Loose.

Möchte gegen Erfurt drei Punkte einfahren: Preußen-Coach Ralf Loose. Imago

Nach dem prestigeträchtigen 1:0-Erfolg in Osnabrück hob kein Münsteraner ab. "Lassen wir die Kirche im Dorf", sagte Loose. "Kämpferisch waren wir voll da, individuell nicht alle auf der Höhe." Erst mit einem Erfolg am Mittwoch gegen Erfurt würde der Sieg veredelt - und da fehlt der gesperrte Abwehrchef Dominik Schmidt.

Zenga, der Ex-Osnabrücker, hatte auf Vorarbeit von Kara das Tor des Tages geschossen. Mehr als ein Jahr lang hatte er auf einen Treffer gewartet, zuletzt hatte er am 19. Mai 2013 für Bayer Leverkusen II getroffen (1:5 gegen Kray in der Regionalliga).

Spielersteckbrief Kara
Kara

Kara Mehmet

Spielersteckbrief Piossek
Piossek

Piossek Marcus

Spielersteckbrief Zenga
Zenga

Zenga Erik

3. Liga - 5. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
13
2
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
11
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
11
Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Trotz des Sieges gab es hinterher Ärger: Kara hatte mit einem verschossenen Elfmeter die Entscheidung vertändelt, dessen Ausführung auch Piossek beansprucht hatte. Mehrere Mitspieler mussten den handgreiflichen Streit beenden.

Alexander Heflik