3. Liga

Entwarnung bei Dynamos Erdmann

Dresden: Vor dem Ostduell bei Rot-Weiß Erfurt

Entwarnung bei Dynamos Erdmann

Trat in dieser Saison einmal als Torschütze in Erscheinung: Dresdens Abwehrmann Dennis Erdmann.

Trat in dieser Saison einmal als Torschütze in Erscheinung: Dresdens Abwehrmann Dennis Erdmann. imago

Erdmann hatte am Donnerstagnachmittag einen Schlag auf sein Knie bekommen und musste daraufhin die Übungseinheit vorzeitig abbrechen.

Erdmann stieß im Sommer von Schalke 04 zur Mannschaft von Cheftrainer Stefan Böger und stand in der laufenden Saison in allen vier Begegnungen in der Startformation. Am zweiten Spieltag beim Auswärtsspiel bei Energie Cottbus trug sich der Defensivmann sogar in die Torschützenliste ein und so maßgeblich zum 3:1-Sieg bei. Noch am Montag traf Erdmann im DFB-Pokal mit Dresden auf seinen Ex-Klub und warf die "Königsblauen" mit 2:1 aus dem Wettbewerb.