Champions League

Schmidt: "Hatten das Spiel im Griff"

So sahen es die Beteiligten

Schmidt: "Hatten das Spiel im Griff"

Applaus für seine Mannschaft: Roger Schmidt war nach dem 3:2-Sieg in Kopenhagen zufrieden.

Applaus für seine Mannschaft: Roger Schmidt war nach dem 3:2-Sieg in Kopenhagen zufrieden. Getty Images

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben über weite Strecke viele Dinge gut umgesetzt, auch wenn noch nicht alles perfekt lief. Nach den ersten 20 Minuten hatten wir das Spiel im Griff. Phasenweise haben wir hervorragend nach vorne gespielt. Die Vier vorne haben toll harmoniert. Und Aus dem Spiel heraus habe ich nicht viele Chancen von Kopenhagen gesehen. Normalerweise müssen wir ein paar Tore mehr schießen. Wenn wir weiter konzentriert bleiben, dann werden wir das nächste Woche zu Ende bringen."

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer 04 Leverkusen): "Wir hatten riesen Chancen zum vierten Tor, aber wir wollen nicht meckern. Vor dem Spiel wären wir mit dem Ergebnis zufrieden gewesen. Wir haben das heute recht gut gemacht. Die Ausgangsposition ist besser als vor dem Spiel. Wir dürfen nicht nachlassen, dann kommen wir auch weiter."

Spielersteckbrief Calhanoglu
Calhanoglu

Calhanoglu Hakan

Spielersteckbrief Kießling
Kießling

Kießling Stefan

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen): "Wir haben ganz gut gespielt bis auf die zwei Fehler. Das werden wir im Rückspiel noch besser machen. Kopenhagen hat eine sehr starke Mannschaft. Man hat mich geholt, damit ich dieser Mannschaft helfen kann. Das habe ich heute gemacht. Das Rückspiel wird nicht einfach, aber wir sind zuhause sehr stark. Deswegen müssen wir das Spiel gewinnen."

Zum Spielbericht

Stefan Kießling (Bayer Leverkusen): "Unsere Spielweise ist natürlich extrem nach vorne gerichtet. Wir müssen trotzdem hinten besser stehen, mit Mann und Maus verteidigen. Das ist unter anderem eine Sache des Willens. Aus dem Spiel heraus hatte Kopenhagen nicht viele Chancen. Aber wir müssen hier auch mehr Tore schießen."

Stale Solbakken (Trainer FC Kopenhagen): "Leverkusen war die bessere Mannschaft. Vor dem 2:2 hatten wir noch gute Kontrolle über das Spiel, aber danach haben wir Probleme mit dem wechselnden Tempo der Leverkusener gehabt. Das ist vielleicht normal mit dieser jungen Mannschaft. Wir müssen in Deutschland jetzt versuchen, das erste Tor zu schießen."