DFB-Pokal

Miatke: "...dann gibt es wieder vier Stück"

Aue: Veilchen wollen totalen Fehlstart verhindern

Miatke: "...dann gibt es wieder vier Stück"

Aues Nils Miatke warnt vor Carl Zeiss Jena.

Aues Nils Miatke warnt vor Carl Zeiss Jena. picture alliance

Vor allem die 1:5-Klatsche vor eigenem Publikum schmerzte sehr. "Bei so einem Ergebnis gibt es nichts schönzureden", stellt Miatke klar. Aues Viererkette (kicker-Notenschnitt 4,86) sowie Torwart Martin Männel (kicker-Note 5) ließen sich gegen Bochum gleich mehrfach übertölpeln. Gut möglich, dass FCE-Trainer Falko Götz nun personell umstellt. Vor allem Routinier René Klingbeil drängt in die Mannschaft und könnte für den zuletzt schwachen Neuzugang Thorsten Schulz in die Rechtsverteidigung rücken. Es wäre das erste Pflichtspiel für den Veilchen-Kapitän in der neuen Saison.

Im DFB-Pokalspiel in Jena (Sonntag, 14.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es für Aue vor allem darum, einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Für Miatke ist es eine ganz besondere Partie: Der 24-Jährige wechselte im Sommer 2012 von FC Carl Zeiss ins Erzgebirge. Zudem wohnt seine Freundin Vanessa Müller in Jena und spielt dort beim USV in der Frauen-Bundesliga.

Spielersteckbrief Miatke
Miatke

Miatke Nils

Trainersteckbrief Götz
Götz

Götz Falko

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Der Linksverteidiger warnt jedenfalls davor, den Regionalligisten zu unterschätzen: "Wenn wir das tun, gibt es wieder vier Stück."