3. Liga

Möhwald: Erfurt gibt Entwarnung

Adduktorenverletzung offenbar nicht so gravierend

Möhwald: Erfurt gibt Entwarnung

Kevin Möhwald (rechts) kann seine Einsatzfreude wohl bald wieder in den Dienst von Rot-Weiß Erfurt stellen.

Kevin Möhwald (rechts) kann seine Einsatzfreude wohl bald wieder in den Dienst von Rot-Weiß Erfurt stellen. picture alliance

Bei Möhwald sei lediglich ein Muskel "etwas verhärtet", teilte Erfurts Vorzeigeverein, der nach vier Runden in Deutschlands dritthöchster Spielklasse auf Rang sieben notiert ist, am Dienstag mit. Zudem erklärte RWE, dass die Schmerzen, die einen Einsatz des Youngsters in der Lausitz verhindert hatten, seitdem nicht mehr aufgetreten wären.

Dennoch lässt man am Steigerwald Vorsicht walten: Möhwald, der am vorletzten Spieltag - beim 3:1-Heimerfolg gegen die VfB-Youngster - Erfurt als Kapitän durch seinen Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße brachte, wird weiterhin kürzertreten.

Erst am kommenden Montag soll das Eigengewächs, das sich beim ersten RWE-Dreier der noch jungen Saison überdies eine klaffende Platzwunde am Kopf eingehandelt hatte, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wohl rechtzeitig, um für Erfurts nächsten Pflichtspiel-Auftritt - beim Ostduell am übernächsten Samstag gegen Dynamo Dresden (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - ins Team zurückkehren.