3. Liga

Kara glänzt und schweigt

Münster: Trainer Loose warnt eindringlich vor Cottbus

Kara glänzt und schweigt

Feines Füßchen: Mehmet Kara (li.) entschied mit einem sehenswerten Solo das Spiel beim VfB Stuttgart II.

Feines Füßchen: Mehmet Kara (li.) entschied mit einem sehenswerten Solo das Spiel beim VfB Stuttgart II. imago

Der 30-jährige Kara gehörte gegen Stuttgart II zu den besten Akteuren auf dem Platz, leitete die Führung ein und markierte mit einer famosen Einzelaktion das 2:0. Trotzdem wollte er nichts zu seinem Comeback in der Preußen-Offensive sagen. Ob der Türke im Heimspiel gegen Cottbus in der Startelf steht, ist trotz seiner starken Leistung noch nicht sicher. Denn: Kara musste das Training wegen einer Schienenbeinprellung abbrechen. Trotzdem geht Coach Loose davon aus, dass er mitwirken kann.

Nicht dabei sein wird Benjamin Siegert. Der Rechtsaußen musste gegen die Reserve des VfB kurz vor der Halbzeit mit einer Wadenverletzung ausgewechselt werden und wird nicht rechtzeitig fit für das erste Pflichtspiel überhaupt zwischen Münster und Energie.

Spielersteckbrief Kara
Kara

Kara Mehmet

Spielersteckbrief Siegert
Siegert

Siegert Benjamin

3. Liga - 3. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
7
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
7
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
7

Loose: "Wir müssen uns weiter steigern"

Für Loose zählt gegen die Lausitzer nur eines: "Wir wollen den Dreier einfahren, auch wenn das nicht leicht wird." Dem 51-Jährigen ist bewusst: "Wir müssen uns weiter steigern." In erster Linie natürlich auf dem Rasen. Aber auch in puncto Schuhwahl. Dass seine Spieler gegen Stuttgart für den Dauerregen der ersten Halbzeit nicht gerüstet waren, missfiel Loose ziemlich.

Nun erwartet der Übungsleiter mit Cottbus einen kampfstarken Gegner an der Hammer Straße, gespickt mit hochgewachsenen Abwehrspielern sowie einer unberechenbaren und flexiblen Offensive. Daher macht der Preußen-Coach klar: „Wir müssen von der ersten Sekunde an beherzt in die Partie gehen, die richtigen Schlüsse aus dem ersten Heimspiel ziehen und das Publikum auf unsere Seite bringen.“ So soll die Mannschaft die Rostock-Pleite vergessen machen.