3. Liga

Steininger stürmt für den Jahn

Regensburg: Angreifer kommt aus Fürth

Steininger stürmt für den Jahn

Mit Zug zum gegnerischen Tor: Daniel Steininger (re.).

Mit Zug zum gegnerischen Tor: Daniel Steininger (re.). Imago

"Wir hatten die Ausleihe von Daniel Steininger bereits im Mai ins Auge gefasst und freuen uns, dass nunmehr alles geklappt hat. Ursächlich für die unkomplizierte Abwicklung war vor allem unser gutes Verhältnis zu den Fürther Verantwortlichen", beschreibt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller den Ablauf der Verpflichtung und führt weiter aus: "Sportlich gibt uns Daniel mit seiner Dynamik, Robustheit und seinem Zug zum Tor noch mehr Optionen für unser Offensivspiel."

Der 19-jährige Stürmer erzielte in der abgelaufenen Runde der Regionalliga Bayern, als er sogar noch für die A-Junioren spielberechtigt war, in 32 Einsätzen beachtliche 13 Treffer für Fürth II. Gekrönt wurde die Saison des gebürtigen Passauers mit seinem Debüt im Trikot der deutschen U-19-Nationalmannschaft. Im März diesen Jahres trug der 1,87 Meter große Mittelstürmer beim Testspiel gegen Italien das erste Mal den Bundesadler auf der Brust.

Spielersteckbrief Steininger
Steininger

Steininger Daniel

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"Es gab mehrere Vereine, unter anderem auch aus der 2. Bundesliga, die mich ausleihen wollten. Die Bemühungen von Christian Keller und Alexander Schmidt haben letztlich den Ausschlag für Regensburg gegeben", erklärt Steininger: "Hier sehe ich die beste Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln."