3. Liga

Köhler lässt das Siegel "Geheimfavorit" kalt

Halle: Neuer Rekord im Dauerkartenverkauf

Köhler lässt das Siegel "Geheimfavorit" kalt

Bleibt trotz aller Erwartungen gelassen: HFC-Coach Sven Köhler.

Bleibt trotz aller Erwartungen gelassen: HFC-Coach Sven Köhler. Imago

Jedoch macht sich im Umfeld Euphorie breit. Dass einige Fans zumindest eine vage Aufstiegshoffnung hegen, zeigt sich besonderes im Dauerkartenverkauf, der mit bisher 2500 verkauften Abotickets auf ein neues Rekordniveau nach oben schnellte. Für Köhler scheint die Fallhöhe bei Misserfolg dennoch gering, er sitz fest im Sattel und genießt die volle Rückendeckung des Präsidiums, das einen Mannschaftsetat von 3,4 Millionen Euro bereitstellt.

In der Offensive haben die Hallenser mit den Neuzugängen Maximilian Jansen (21), Selim Aydemir (23, zurück aus Aalen) und Sascha Pfeffer (27) deutlich an Qualität gewonnen. Auch für den Abgang des Abwehrspielers Kristian Kojola konnte mit Dominic Rau adäquater Ersatz verpflichtet werden. Als Königstransfer darf wohl Ivica Banovic (149 Bundesliga- und 160 Zweitligaspiele) gelten, der mit seiner Erfahrung die Fäden im Mittelfeld ziehen soll. Allerdings setzt ihn derzeit eine Fersenverletzung außer Gefecht.

Spielersteckbrief M. Jansen
M. Jansen

Jansen Max

Spielersteckbrief Aydemir
Aydemir

Aydemir Selim

Spielersteckbrief Pfeffer
Pfeffer

Pfeffer Sascha

Spielersteckbrief Rau
Rau

Rau Dominic

Spielersteckbrief Banovic
Banovic

Banovic Ivica

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Kühne scheint bei der Kaderbesetzung also ein gutes Händchen bewiesen zu haben. Die Mannschaft ist ausgeglichen besetzt, weswegen der HFC, trotz der Verletzungsprobleme in der Vorbereitung, zum Auftakt am Samstag gegen den Chemnitzer FC (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) eine schlagkräftige Truppe stellen kann. Um wirklich oben anzugreifen, darf das Verletzungspech allerdings nicht weiter um sich greifen und gerade die nötige Konstanz, die im Vorjahr oft fehlte, muss gefunden werden.