2. Bundesliga

Kleeblatt-Keeper Flekken erleidet Kreuzbandriss

Fürth: Verletzung im Trainingslager ohne Fremdeinwirkung

Kleeblatt-Keeper Flekken erleidet Kreuzbandriss

Fürths Ersatztorhüter Mark Flekken zog sich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zu.

Fürths Ersatztorhüter Mark Flekken zog sich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zu. Imago

Eine Untersuchung am Freitag in der Uni-Klinik gab Gewissheit über die Diagnose. Als Ausfallzeit stehen die bei einem Kreuzbandriss obligatorischen sechs Monate im Raum. Die schwere Verletzung zog sich der Niederländer Donnerstagvormittag ohne Fremdeinwirkung im Trainingslager der Kleeblätter im österreichischen Mühldorf zu.

Nun bleiben den Fürthern auf der Torhüterposition Stammtorhüter Wolfgang Hesl und Tom Mickel. Ob die Spielvereinigung den Flekken-Ausfall mit einem externen Neuzugang kompensieren wird, ist bislang noch offen.

Spielersteckbrief Flekken
Flekken

Flekken Mark

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Flekken war letzten Sommer von Alemannia Aachen ablösefrei nach Franken gewechselt, kam seitdem für die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth zu 14 Einsätzen in der Regionalliga Bayern. Der Niederländer wechselte sich mit Mickel als Nummer zwei bei den Profis und Nummer eins bei der U 23 ab.