3. Liga

Köhler begrüßt Neuzugang Osawe

Halle: Engländer unterschreibt für zwei Jahre

Köhler begrüßt Neuzugang Osawe

Hat nun eine Offensivvariante mehr: HFC-Coach Sven Köhler.

Hat nun eine Offensivvariante mehr: HFC-Coach Sven Köhler. Imago

Für den 20-jährigen Osawe beginnt beim HFC ein neues Abenteuer, denn es ist seine erste Station in Deutschland. In Halle möchte man dem Engländer aber Eingewöhnungszeit gewähren: "Er ist ein junger Mann, der hier ohne überhöhten Erwartungsdruck arbeiten kann", so Kühne über den bei den Blackburn Rovers ausgebildeten Mittelstürmer. "Wir sind überzeugt, dass er eine ordentliche Entwicklung bei uns nehmen wird", fügt der Manager hinzu.

Der Durchbruch wollte Osawe in Blackburn nicht gelingen. Nach seiner Ausbildung bei den Rovers wurde er 2012 zum Accrington Stanley FC ausgeliehen, ein Jahr später kam es zu einem Gastspiel beim Hyde FC. In der letzten Saison spielte der Rechtsfuß für den englischen Fünftligisten Southport FC. Bei insgesamt 41 Einsätzen erzielte der Offensivmann sechs Tore und legte vier Treffer auf.