3. Liga

Jahn wird neues Gesicht der "Jahnschmiede"

Regensburg: Nachwuchsleistungszentrum soll zertifiziert werden

Jahn wird neues Gesicht der "Jahnschmiede"

Wird künftig die Regensburger "Jahnschmiede" leiten: Marcus Jahn.

Wird künftig die Regensburger "Jahnschmiede" leiten: Marcus Jahn. Imago

Jahn wird Koordinator für die U-16- bis U-23-Mannschaften in der neu entstehenden "Jahnschmiede". Der 28-Jährige war zuletzt in selbiger Funktion bei Dynamo Dresden beschäftigt und soll in Regensburg die Verzahnung zwischen Nachwuchs- und Profibereich verbessern. Außerdem wird der A-Lizenz-Inhaber als zweiter Co-Trainer neben Harry Gfreiter im Drittliga-Team fungieren und dabei das Athletiktraining sowie die Spiel- und Gegneranalyse übernehmen.

Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller betont, wie wichtig kompetentes Personal an der Spitze eines solchen Projekts sei: "Wir erhöhen mit seiner Person nicht nur unsere Ausbildungsqualität maßgeblich, sondern sorgen gleichzeitig auch für eine strukturelle Verzahnung an der Schnittstelle von Profi- und Nachwuchsbereich." Ziel sei es, die "Jahnschmiede" bis zum Ende des Jahres in ein zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum des DFB zu verwandeln. "Mit der Verpflichtung von Marcus Jahn gehen wir einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel", so Keller weiter.

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos