Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.07.2014, 15:53

Duisburg: Mittelfeldspieler kommt aus Sandhausen

Klotz wird ein Zebra

Der MSV Duisburg hat Nico Klotz vom Zweitligisten SV Sandhausen unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige ist ein ausgewiesener Aufstiegs-Experte, gelang ihm das Kunststück doch schon jeweils mit Erzgebirge Aue und den Sandhäusern. Das dritte Mal soll folgen.

Ist nicht immer leicht zu bremsen: Der Neu-Duisburger Nico Klotz.
Ist nicht immer leicht zu bremsen: Der Neu-Duisburger Nico Klotz.
© ImagoZoomansicht

Nico Klotz wechselt ablösefrei vom Hardtwald nach Meiderich und unterschreibt dabei einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine Verlängerung. Bereits 37-mal lief der Rechtsfuß in Liga zwei für den SC Paderborn und die Sandhäuser auf. Hinzu kommen 51 Drittliga-Einsätze (sieben Tore, fünf Vorlagen) für den SVS, Aue und den VfB Stuttgart II. Über ein Probetraining konnte sich der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler in den vergangenen Tagen für die "Zebras" empfehlen.

"Nico ist quirlig, kann unser Spiel noch einmal beleben. Und er hat in seinen Tagen bei uns gezeigt, dass er auch als Typ zu uns passt", sagte Sportdirektor Ivo Grlic über den Neuen. Auch MSV-Trainer Gino Lettieri pflichtet bei: "Mit Nico haben wir einen Spieler gefunden, der Erfahrung mitbringt, schon in der 2. Liga gespielt hat. Er ist vielseitig, schnell und deshalb in der Offensive flexibel einsetzbar".

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klotz

Vorname:Nico
Nachname:Klotz
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:20.09.1986

weitere Infos zu Lettieri

Vorname:Gino
Nachname:Lettieri
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine