Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2014, 14:41

Halle: Neuzugang bleibt bis 2016

Jansen unterschreibt beim HFC

Der Hallescher FC gibt seine nächste Neuverpflichtung für die anstehende Drittliga-Saison bekannt. Von der U 23 des VfL Bochum kommt Maximilian Jansen in den Erdgas-Sportpark. Nachdem er die Sportliche Leitung des HFC im einwöchigen Trainingslager überzeugen konnte, unterschreibt er nun einen Zweijahresvertrag.

Läuft künftig für den HFC auf: Maximilian Jansen.
Läuft künftig für den HFC auf: Maximilian Jansen.
© ImagoZoomansicht

"Max hat uns im Trainingslager voll überzeugt. Wir denken, dass wir mit ihm im zentralen Mittelfeld noch variabler sein werden", erklärt HFC-Manager Ralph Kühne. Nachdem der 21-Jährige bereits mit im Trainingslager im Erzgebirge war, unterschrieb er am Dienstag einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten.

Bei den Bochumern durchlief er zuvor alle Jugendmannschaften und war vor seiner Zeit an der Castroper Straße für den FC Schalke 04 am Ball. Jansen ist damit nach Ivica Banovic (Energie Cottbus), Sascha Pfeffer (Chemnitzer FC) und Dominic Rau (FC Erzgebirge Aue) der vierte externe Neuzugang.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Jansen

Vorname:Max
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:26.05.1993

weitere Infos zu Banovic

Vorname:Ivica
Nachname:Banovic
Nation: Kroatien
Verein:SC Freiburg II
Geboren am:02.08.1980

weitere Infos zu Rau

Vorname:Dominic
Nachname:Rau
Nation: Deutschland
Verein:Hessen Dreieich
Geboren am:29.11.1990

weitere Infos zu Pfeffer

Vorname:Sascha
Nachname:Pfeffer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Lok Leipzig
Geboren am:19.10.1986

weitere Infos zu Köhler

Vorname:Sven
Nachname:Köhler
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:1.558 (07.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/

Vereinsdaten

Teamname:VfL Bochum II
Gründungsdatum:14.04.1938
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 289
Internet:http://www.vfl-bochum.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine