Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2014, 17:52

Duisburg: Zwei Neue für Trainer Lettieri

Zebras holen Janjic und Schorch

Der MSV Duisburg hat zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentiert. Vom Zweitligisten Erzgebirge Aue kommt Zlatko Janjic ablösefrei. "Zlatko ist von seinem Auftreten, Können und seiner Erfahrung genau der Spielertyp, den wir für unsere Offensive gesucht haben", erklärte Sportdirektor Ivica Grilic. Zudem haben die Zebras den Wechsel von Christopher Schorch verkündet.

Sportdirektor Ivo Grlic, Neuzugang Zlatko Janjic und Trainer Gino Lettieri im Trainingszentrum des MSV in Meiderich.
Sportdirektor Ivo Grlic, Neuzugang Zlatko Janjic und Trainer Gino Lettieri im Trainingszentrum des MSV in Meiderich.
© MSV DuisburgZoomansicht

"Wir haben uns sehr intensiv um Zlatko bemüht und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", zeigte sich Grlic zufrieden. Auch Trainer Gino Lettieri stellte die Vorzüge des ehemaligen Auers hervor: "Zlatko ist technisch sehr begabt, ein Spieler, der eigentlich alles mitbringt und der seine Torgefährlichkeit in der 3. Liga auch schon unter Beweis gestellt hat." Der 28-Jährige wird bei den Zebras nach bestandener sportmedizinischer Untersuchung Anfang kommender Woche einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben.

Janjic einigte sich mit Aue auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Ende Juni 2015 laufenden Vertrages. "Zlatko stellt sich einer neuen sportlichen Herausforderung. In unserem Verein hat er sich als vorbildlicher Profi gezeigt, leider hat es aber sportlich nicht wie erhofft gepasst", kommentierte Aues Sportvorstand Jens Stopp den Abgang. Janjic absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Einsätze für die Sachsen und erzielte dabei ein Tor.

Schorch überzeugt im Training

Überzeugte im Probetraining: Christopher Schorch, hier noch im Dress der Bochumer U 23.
Überzeugte im Probetraining: Christopher Schorch, hier noch im Dress der Bochumer U 23.
© ImagoZoomansicht

Nach guten Eindrucken im Probetraining schließt sich auch Christopher Schorch dem Drittligisten an, der Neuzugang soll in der kommenden Spielzeit die Defensive verstärken. "Ich bin nach diesen ersten Tagen beim MSV Feuer und Flamme!", sagte der ehemalige Kölner, der einen Vertrag für die kommende Saison plus Option erhält. Grlic erklärte: "Christopher war seit dem Trainings-Auftakt bei uns dabei, hat in dieser Zeit den positiven Eindruck bestätigt und verstärkt, den wir von ihm schon zuvor hatten. Wir hoffen, dass wir jetzt gemeinsam mit ihm nach seiner langen Leidenszeit mit den Verletzungen und Erkrankungen Erfolg haben." Nach diversen verletzungsbedingten Rückschlägen absolvierte Schorch in der Rückrunde der vergangenen Saison für die U 23 des VfL Bochum 15 Einsätze.

"Er hat großes Potenzial, ist aber natürlich durch seine Verletzungen auch immer wieder zurück geworfen worden. Ich freue mich, dass er jetzt bei uns ist, und glaube, dass er uns mit seiner Erfahrung in der Defensive stabilisieren wird", verdeutlicht auch Lettieri. Schorch, der unter anderem beim 1. FC Köln und der Zweitvertretung von Real Madrid spielte, gab sich kampfeslustig: "Natürlich freue ich mich auch, dass mir der MSV die Chance gibt, wieder professionell Fußball zu spielen. Für mich geht es jetzt darum, weiter Schritt für Schritt an den Alltag heran zu kommen und so schnell wie möglich unserem Team zu helfen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Janjic

Vorname:Zlatko
Nachname:Janjic
Nation: Deutschland
Verein:Korona Kielce
Geboren am:07.05.1986

weitere Infos zu Schorch

Vorname:Christopher
Nachname:Schorch
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:30.01.1989

weitere Infos zu Lettieri

Vorname:Gino
Nachname:Lettieri
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine