Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2014, 17:52

Chemnitz: Glasner und Ziereis kommen

"Himmelblaue" leihen einen Kölner

Der Chemnitzer FC hat für die kommende Spielzeit zwei weitere Neuzugänge präsentiert. Sebastian Glasner wechselt von Viktoria Köln zu den Sachsen. Der 29-Jährige kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis, der CFC hat anschließend die Option Glasner fest zu binden. Vom FSV Frankfurt wurde zudem Markus Ziereis an die Gellertstraße gelotst.

Möchte auch in Chemnitz bald wieder jubeln: Sebastian Glasner (2.v.r.)
Möchte auch in Chemnitz bald wieder jubeln: Sebastian Glasner (2.v.r.)
© ImagoZoomansicht

Glasner kommt mit der Erfahrung aus 35 Zweitliga-Spielen, die er für Erzgebirge Aue und Energie Cottbus bestritt, zum CFC. Entscheidend durchsetzen konnte er sich dabei aber nicht. Die Karriere des Mittelstürmer begann sehr hoffnungsvoll: Seine letzte A-Jugend-Saison verbrachte er beim 1. FC Nürnberg, für die er in der Junioren-Bundesliga in 22 Partien siebenmal "ins Schwarze" traf. Diese beeindruckende Bilanz führte dazu, dass der Offensivspieler viermal für die deutsche U-19-Auswahl auflief und dabei zwei Treffer erzielte. Für die U 23 der "Clubberer" kam der gebürtige Treuchtlinger in der Folgesaison auf 35 Einsätze (fünf Tore) in der Oberliga Bayern.

Es folgten etliche Wechsel über Worms, Darmstadt und Aue nach Burghauen, Cottbus und Bielefeld, bevor der Rechtsfuß zuletzt eine Saison lang für Viktoria Köln aktiv war. In der abgelaufenen Spielzeit stand Glasner 21-mal (zwei Tore) für die Domstädter in der Regionalliga auf dem Platz.

Auch Ziereis kommt zum CFC

Zukünftig an Glasners Seite in der Offensive der Chemnitzer ist Ziereis unterwegs. Der 21-Jährige wurde bis Mitte 2016 gebunden. Der FSV Frankfurt, der die Transferrechte an Ziereis hielt und ihn in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit an Darmstadt 98 ausgeliehen hatte, lässt den Stürmer nun ablösefrei ziehen. "Nach einer für mich enttäuschenden Saison 2013/2014 freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC", meinte Ziereis zu seinem Wechsel. In der Vorsaison war er nur zu insgesamt elf Teileinsätzen gekommen: Zunächst fünf in der 2. Bundesliga für Frankfurt, dann sechs eine Etage tiefer für Darmstadt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Glasner

Vorname:Sebastian
Nachname:Glasner
Nation: Deutschland
Verein:ATSV Erlangen
Geboren am:06.05.1985

weitere Infos zu Ziereis

Vorname:Markus
Nachname:Ziereis
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:26.08.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Viktoria Köln
Gründungsdatum:22.06.2010
Anschrift:Merheimer Heide
51103 Köln
Telefon: (02 21) 89 04 47 9
Internet:http://www.viktoria1904.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine