Regionalliga

Sautner fällt die Schlüsselrolle zu

Trier: Neuzugang als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm

Sautner fällt die Schlüsselrolle zu

Sammelte beim Halleschen FC bereits Drittligaerfahrung: Erich Sautner.

Sammelte beim Halleschen FC bereits Drittligaerfahrung: Erich Sautner. Imago

Mit gut gefülltem Kader startet Eintracht Trier Ende der Woche unter dem neuen Trainer Peter Rubeck in die Vorbereitung. 18 Spieler stehen bislang unter Vertrag.

Unter den bislang sieben Neuzugängen fällt Erich Sautner eine Schlüsselrolle zu. Der 22-Jährige soll die Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm bilden - als Nachfolger des abgewanderten Alon Abelski. Jung, entwicklungsfähig und dennoch bereits erfahren: Dieses Profil verkörpert Sautner, der in der Saison 2012/13 für den Halleschen FC 24 Drittligaspiele bestritt. In der zurückliegenden Runde war er für Waldhof Mannheim und den Nordost-Regionalligameister TSG Neustrelitz aktiv.

Spielersteckbrief Sautner
Sautner

Sautner Erich

Spielersteckbrief Zeric
Zeric

Zeric Ajdin

Trainersteckbrief Rubeck
Rubeck

Rubeck Peter

Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Ein erster Höhepunkt erwartet den Offensivspieler schon zu Saisonbeginn, wenn Trier in der ersten DFB-Pokalrunde auf den SC Freiburg trifft. Sautner spielte als gebürtiger Freiburger zehn Jahre beim SC und wurde 2009 mit der A-Jugend DFB-Pokal-sieger.

Mirko Blahak