3. Liga

Hemlein und Kluge kommen, Klos bleibt

Bielefeld: Arabis klare Absage an St. Pauli - Hille bleibt

Hemlein und Kluge kommen, Klos bleibt

Zieht es auf die Bielefelder Alm (v. links): Christoph Hemlein und Peer Kluge.

Zieht es auf die Bielefelder Alm (v. links): Christoph Hemlein und Peer Kluge. Imago

Zuletzt spielte Kluge (220 Bundesliga- und 97 Zweitligaspiele) für Hertha BSC, in der Winterpause wurde er aber in die Regionalligamannschaft versetzt. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Samir Arabi und Norbert Meier", sagte der Mittelfeldspieler. "Arminia hat sich sehr intensiv um mich bemüht und mich von der Perspektive des Vereins überzeugt. Nach dem bitteren Abstieg wollen wir nun wieder eine gute Rolle spielen."

Bei der Arminia wird der vielseitig einsetzbare Kluge ganz sicher auf Fabian Klos treffen. Dem Werben des FC St. Pauli um den Stürmer erteilten die Bielefelder eine Absage. "Ich musste über die Aussagen von Roland Vrabec schmunzeln", sagt Sportchef Arabi in Richtung von St. Paulis Cheftrainer. "Er will den Vertrag akzeptieren, jedoch gleichzeitig weitere Gespräche führen." Aber: Ein offizielles Angebot hat noch kein Klub abgegeben. "Das ist auch sinnlos, denn Klos wird definitiv nicht wechseln. Herr Vrabec sollte schnell auf seinen Plan B zurückgreifen."

Spielersteckbrief Kluge
Kluge

Kluge Peer

Spielersteckbrief Hemlein
Hemlein

Hemlein Christoph

Spielersteckbrief Klos
Klos

Klos Fabian

Spielersteckbrief Hille
Hille

Hille Sebastian

Darüber hinaus gaben die Ostwestfalen eine weitere Neuverpflichtung bekannt: Aus der niederländischen Ehrendivision wechselt Christoph Hemlein vom NEC Nijmegen auf die Alm. Der 23-jährige Stürmer brachte es in der vergangenen Saison auf 29 Einsätze (vier Tore, vier Vorlagen). Nachdem er in der A-Jugend für 1899 Hoffenheim aufgelaufen war, wechselte er mit Zwischenstopp beim VfB Stuttgart II in die Niederlande.

Der Vertrag mit Flügelstürmer Sebastian Hille wurde indes um ein Jahr bis 2015 verlängert. "Ich bin froh, dass ich weiterhin für Arminia und die fantastischen Fans spielen darf. Ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen, mit der Mannschaft wieder erfolgreich Fußball zu spielen", so der 33-Jährige.