3. Liga

Arminias Transfer-Coup: Kluge kommt

Bielefeld: Vertrag bis 2016

Arminias Transfer-Coup: Kluge kommt

Neue Chance in Bielefeld: Peer Kluge.

Neue Chance in Bielefeld: Peer Kluge. Imago

In der abgelaufenen Saison durfte er nur bei zwei Kurzauftritten im Dress der Hertha mitwirken. Weil er anschließend unter Trainer Jos Luhukay keine Rolle mehr gespielt und sich ein Wechsel in der Winterpause zerschlagen hatte, wurde er in die in die Regionalliga-Mannschaft der Berliner versetzt.

Für die U 23 der Hauptstädter bestritt er zwei Partien, allerdings ging er gerichtlich gegen die Hertha vor, um weiterhin mit den Profis trainieren zu können. Mit der "Alten Dame" erfolgte dazu aber eine außergerichtliche Einigung, die jedoch noch nicht unterzeichnet ist.

Trotzdem steht dem Wechsel nach Bielefeld wohl nichts mehr im Weg: Der 33-Jährige wird also seinen immensen Erfahrungsschatz von 220 Bundesliga- und 97 Zweitligaspielen in den nächsten beiden Jahren in Bielefeld einbringen. Außer für die Hertha spielte der Mittelfeldmann zuvor für den FC Schalke 04, den 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach und den Chemnitzer FC. In den beiden höchsten deutschen Spielklassen erzielte er 23 Treffer.