Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.06.2014, 13:02

Bielefeld: Vertrag bis 2016

Arminias Transfer-Coup: Kluge kommt

Der DSC Arminia Bielefeld schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu - und wie! Nach kicker-Informationen wechselt Peer Kluge vom Bundesligisten Hertha BSC auf die Bielefelder Alm. Die Einigung mit den Ostwestfalen ist erfolgt, allein die Unterschrift fehlt noch. Unterschrieben werden muss auch noch die Einigung mit seinem bisherigen Arbeitgeber. Der Routinier hatte gegen seine Versetzung in die U 23 geklagt.

Neue Chance in Bielefeld: Peer Kluge.
Neue Chance in Bielefeld: Peer Kluge.
© ImagoZoomansicht

In der abgelaufenen Saison durfte er nur bei zwei Kurzauftritten im Dress der Hertha mitwirken. Weil er anschließend unter Trainer Jos Luhukay keine Rolle mehr gespielt und sich ein Wechsel in der Winterpause zerschlagen hatte, wurde er in die in die Regionalliga-Mannschaft der Berliner versetzt.

Für die U 23 der Hauptstädter bestritt er zwei Partien, allerdings ging er gerichtlich gegen die Hertha vor, um weiterhin mit den Profis trainieren zu können. Mit der "Alten Dame" erfolgte dazu aber eine außergerichtliche Einigung, die jedoch noch nicht unterzeichnet ist.

Trotzdem steht dem Wechsel nach Bielefeld wohl nichts mehr im Weg: Der 33-Jährige wird also seinen immensen Erfahrungsschatz von 220 Bundesliga- und 97 Zweitligaspielen in den nächsten beiden Jahren in Bielefeld einbringen. Außer für die Hertha spielte der Mittelfeldmann zuvor für den FC Schalke 04, den 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach und den Chemnitzer FC. In den beiden höchsten deutschen Spielklassen erzielte er 23 Treffer.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SDTV Great Goals of European Football
 
20:00 EURO Radsport
 
20:30 SDTV Excelsior Rotterdam - PSV Eindhoven
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: RUHE JETZT! Schalke spielt. von: WolfenX - 29.09.16, 19:14 - 1 mal gelesen
Re (2): Zitus lebt von: Adler-Power - 29.09.16, 19:13 - 0 mal gelesen
Neues Metallica-Video: Moth Into Flame von: Depp72 - 29.09.16, 19:13 - 0 mal gelesen