2. Bundesliga

Hübner freut sich auf einen alten Bekannten

Ingolstadt: Schanzer starten am Montag in die Saison

Hübner freut sich auf einen alten Bekannten

Stolperfalle: Künftig soll Benjamin Hübner im Dress des FCI den gegnerischen Stürmern das Leben schwermachen.

Stolperfalle: Künftig soll Benjamin Hübner im Dress des FCI den gegnerischen Stürmern das Leben schwermachen. picture alliance

Bisher bestritt Hübner beim SV Wehen Wiesbaden und VfR Aalen 74 Zweitligaspiele (4 Tore). Beim FC, wo er jetzt bis 2017 unterschrieb, trifft er nun auf seinen Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl aus Aalener Tagen. "Ich denke, das ist für beide Seiten von Vorteil. Er weiß, was ich kann, und ich weiß, was er will", sagt der Abwehrspezialist, der zusammen mit Kapitän Marvin Matip die Innenverteidigung bilden soll. Konkrete Ziele für die kommende Spielzeit nennt Hübner nicht. "Es ist in der 2. Liga schwer, Ziele festzulegen. Cottbus war vergangene Saison ein gutes Beispiel. Wichtig ist, zuerst den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren. Wenn man dann stabil ist, kann es mit einer kleinen Serie schnell nach oben gehen." Gottfried Sterner

Spielersteckbrief B. Hübner
B. Hübner

Hübner Benjamin

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos