Regionalliga

Glowacz und Papaefthimiou bleiben Siegen treu

Siegen: Akteure verlängern auslaufende Verträge

Glowacz und Papaefthimiou bleiben Siegen treu

Weiter für Siegen am Ball: Mittelfeldmann Manuel Glowacz hat seinen Kontrakt bei den Sportfreunden verlängert.

Weiter für Siegen am Ball: Mittelfeldmann Manuel Glowacz hat seinen Kontrakt bei den Sportfreunden verlängert. Imago

Auch Mittelfeldspieler Glowacz, der erst vergangenen Sommer von Viktoria Köln nach Siegen wechselte, hatte mit Rückschlägen zu kämpfen. Nach starken Auftritten zu Saisonbeginn warf ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk den Offensivmann aus der Bahn. "Ich bin froh, dass wir uns geeinigt haben. Auch aufgrund meiner Verletzung und des langen Ausfalls habe ich das Gefühl, dass ich mit Siegen noch nicht fertig bin", gestand Glowacz. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 26-Jährige 20-mal zum Einsatz und legte dabei sechs Treffer auf.

Weniger Glück hatte Pechvogel Papaefthimiou, den nach seinem Sommertransfer aus Wilhelmshaven hartnäckige Leistenprobleme lange außer Gefecht setzten. Am 33. Spieltag gegen die Zweitvertretung des FC Schalke (0:0) saß der Grieche erstmals für seinen neuen Klub auf der Ersatzbank. Auf den ersten Startelfeinsatz musste der 23-Jährige aber bis zum Samstag warten, gegen RWE gönnte ihm Übungsleiter Matthias Hagner 57 Minuten Spielzeit.

Spielersteckbrief Glowacz
Glowacz

Glowacz Manuel

Spielersteckbrief Papaefthimiou
Papaefthimiou

Papaefthimiou Evangelos

Trainersteckbrief Hagner

Hagner Matthias