Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2014, 13:12

Chemnitz: Mittelfeldmann bindet sich für zwei Jahre an den Klub

CFC angelt sich Ingolstädter Ofosu

Der Chemnitzer FC hat seinen dritten Sommertransfer eingetütet. Vom FC Ingolstadt wechselt Reagy Ofosu ablösefrei zum CFC, bei dem er ein Arbeitspapier bis 2016 unterschrieb. Zusätzlich haben beide Seiten die Option, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Trainer Karsten Heine zeigt sich von den vielen Qualitäten des 22-Jährigen angetan.

Wechselt zum Chemnitzer FC: Ingolstadts Reagy Ofosu.
Wechselt zum Chemnitzer FC: Ingolstadts Reagy Ofosu.
© ImagoZoomansicht

"Reagy Ofosu passt mit seinem Tempo, seiner Torgefahr und seiner guten fußballerischen Ausbildung sehr gut in unsere zukünftige sportliche Ausrichtung", lobte Heine die Vorzüge des Neuzugangs und betonte, dass der Rechtsfuß auf mehreren Offensivpositionen einsetzbar sei. Der Trainer baut darauf, dass Ofosu sich noch weiter steigern wird: "Wir sind davon überzeugt, dass Reagy bisher sein fußballerisches Potential noch nicht vollständig ausgeschöpft hat."

"Ich freue mich, dass mir nach einer sehr lehrreichen Zeit beim FC Ingolstadt der Chemnitzer FC die Möglichkeit gibt, mich in einer sehr starken 3. Liga sportlich weiterzuentwickeln", äußerte sich Ofosu, der bei den Profis noch nicht zum Einsatz kam, dafür aber in der laufenden Regionalliga-Saison 20-mal für die U 23 auflief.

Durch den Ofosu-Transfer hat sich der CFC damit schon in fast jedem Mannschaftsteil verstärkt. Zuvor waren bereits Stürmer Philip Türpitz (Sportfreunde Lotte) sowie Defensivmann Marc Endres (1. FC Heidenheim) bei den "Himmelblauen" vorgestellt worden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ofosu

Vorname:Reagy
Nachname:Ofosu
Nation: Deutschland
Verein:Spartak Trnava
Geboren am:20.09.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine