Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.05.2014, 10:45

Regensburg: Nächster Torwart nach Loboué unterschreibt

SSV Jahn verstärkt sich mit Bergdorf

Nach dem Transfer von Stephan Loboué hat sich Jahn Regensburg einen weiteren Torhüter geangelt. Der Klub gab am Donnerstag bekannt, dass Dominik Bergdorf vom SC Freiburg II einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller hofft, dass der 21-jährige Keeper sich gut mit dem erfahrenen Loboué ergänzen wird.

Will in Regensburg erste Profi-Erfahrungen sammeln: Dominik Bergdorf von der Reserve des SC Freiburg.
Will in Regensburg erste Profi-Erfahrungen sammeln: Dominik Bergdorf von der Reserve des SC Freiburg.
© ImagoZoomansicht

"Wir wollten einen jungen, gut ausgebildeten Torhüter, der unter die U-23-Regelung fällt, gleichzeitig von Stephan Loboué lernen und diesen aber auch jeden Tag fordern kann", äußerte sich Keller und fügte hinzu, dass Bergdorf diese Voraussetzungen erfülle.

Der Keeper ist seit der U 17 für Freiburg aktiv, in der laufenden Regionalliga-Saison kann er 14 Einsätze vorweisen. "Ich will sportlich voll angreifen und meine ersten Schritte im Profigeschäft machen. Der Jahn bietet dafür super Voraussetzungen", lobte Bergdorf seinen neuen Arbeitgeber. Zunächst wird er wohl die Rolle des Ersatz-Torhüters hinter dem ebenfalls verpflichteten Loboué bekleiden. Erst tags zuvor hatte der Klub die Verpflichtung von Christoph Rech vom TSV 1860 München vermeldet.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bergdorf

Vorname:Dominik
Nachname:Bergdorf
Nation: Deutschland
Verein:Offenburger FV
Geboren am:03.02.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine