Regionalliga

Hettich tauscht Rot-Weiß gegen Blau-Gelb-Weiß

Jena: Präsident und Neuzugang kennen sich schon

Hettich tauscht Rot-Weiß gegen Blau-Gelb-Weiß

Arbeiten in Jena wieder zusammen: Alexander Hettich (li.) und Präsident Lutz Lindemann.

Arbeiten in Jena wieder zusammen: Alexander Hettich (li.) und Präsident Lutz Lindemann. Imago

Der 26-jährige Mittelfeldspieler erzielte in der aktuellen Saison zehn Treffer in 32 Spielen für die Sportfreunde Siegen. Lindemann schätzt die Offensivqualitäten des Neuzugangs, den er schon aus deren gemeinsamer Zeit in Siegen kennt: "Alex ist torgefährlich und Vorbereiter zugleich und somit ein Spieler, der im Offensivbereich den Unterschied ausmachen kann. Ich habe bereits in Siegen sehr erfolgreich mit ihm zusammen gearbeitet. Ich kenne ihn also sehr gut und weiß, dass sich die Fans in Jena auf einen guten Fußballer freuen dürfen."

Hettich, der seine fußballerische Ausbildung in der Jugend von Bayer Leverkusen genoss, freut sich nach drei Jahren in Siegen auf einen Tapetenwechsel und steckt voller Tatendrang: "Lutz Lindemann hat mit mir ausführlich über den Verein und dessen Ziele gesprochen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind."

Spielersteckbrief Hettich
Hettich

Hettich Alexander

Regionalliga Nordost - 29. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
TSG Neustrelitz TSG Neustrelitz
67
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
55
3
Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena
52