Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2014, 13:32

Regensburg: 18-Jähriger kommt für zwei Jahre

Nachwuchsstürmer Michel sagt "Ja" zum Jahn

Zwei Tage zuvor hatte Jahn Regensburg mit dem 32-jährigen Stephan Loboué noch die Verpflichtung eines Routiniers bekanntgegeben, nun hat sich der Klub auch mit einem Nachwuchstalent verstärkt. Regensburg teilte den Transfer von Noah Michel mit, der von Eintracht Frankfurts U 19 zum Jahn stößt. Der 18-Jährige hatte laut Vereinsangaben auch Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga vorliegen.

Soll künftig für Regensburg auf Torejagd gehen: Talent Noah Michel.
Soll künftig für Regensburg auf Torejagd gehen: Talent Noah Michel.
© ImagoZoomansicht

Teilweise hätten diese ihn sogar für den Profikader eingeplant. Dementsprechend froh war Geschäftsführer Christian Keller über den Neuzugang, der mit einem Zweijahresvertrag plus einer Option von Vereinsseite auf ein weiteres Jahr ausgestattet wird: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Noah Michel trotz der Angebote von höherklassigen Vereinen für den Jahn entschieden hat. Er verfügt über alle Anlagen, die ein guter Stürmer braucht. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, wird er sich in der 3. Liga durchsetzen."

Ausschlaggebend für den Wechsel war laut Michel das energische Werben der Regensburger. "Mir war vor allem das Umfeld in meinem zukünftigen Verein wichtig und wegen der intensiven Bemühungen von Herrn Keller fiel meine Wahl letztlich auf den Jahn", so der Stürmer, der sich freute, bei einem Traditionsverein auflaufen zu können.

Michel spielte, abgesehen von einem einjährigen Intermezzo bei Rot-Weiß Erfurt, seit der U 10 durchgängig für die Eintracht, für die er in der laufenden A-Jugend-Bundesligasaison bei bis dato 20 Einsätzen auf zehn Tore und fünf Vorlagen kommt.

Schmid bleibt an Bord

Unterdessen wurde der Vertrag von Benedikt Schmid bis 2016 verlängert. Der 23-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 21 Einsätze und zwei Tore. Keller: "Benedikt Schmid ist charakterlich ein super Junge und hat in dieser Saison bewiesen, dass er das Niveau hat, um ein wichtiger Stürmer in der 3. Liga zu sein. Für uns war deshalb klar, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern wollen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Michel

Vorname:Noah
Nachname:Michel
Nation: Deutschland
Verein:Bayern Alzenau
Geboren am:23.05.1995

weitere Infos zu B. Schmid

Vorname:Benedikt
Nachname:Schmid
Nation: Deutschland
Verein:DJK Vilzing
Geboren am:19.11.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine