Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2014, 12:11

Regensburg: Hendl vor dem Absprung

Loboué schließt sich dem SSV Jahn an

Der SSV Jahn Regensburg treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Wie die Oberpfälzer am Montag bekannt gaben, wechselt Stephan Loboué ablösefrei von Wacker Burghausen zum Jahn. Der 32-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis 2016, plus Option auf ein weiteres Jahr. Der bisherige Stammtorwart Bernhard Hendl kündigte derweil an, den Verein verlassen zu wollen.

Hütet in der kommenden Saison das Tor von Regensburg: Stephan Loboué (re.).
Hütet in der kommenden Saison das Tor von Regensburg: Stephan Loboué (re.).
© ImagoZoomansicht

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, freut sich über den Neuzugang aus Burghausen: "Wir haben mit Stephan Loboué einen absoluten Führungsspieler mit Zweitligaformat dazugewonnen, der uns nicht nur sportlich sondern auch als Persönlichkeit helfen wird, unsere Ziele zu erreichen."

Loboué begründet seine Entscheidung, trotz finanziell besserer Angebote aus dem Aus- und Inland künftig für Regensburg aufzulaufen, wie folgt: "Ich habe das beste Gesamtpaket für mich gewählt." Er sei vollkommen vom Konzept des Vereins überzeugt. "Ich sehe hier eine gute Perspektive und freue mich schon darauf, im neuen Stadion für den Jahn zu spielen", blickt der 32-Jährige Deutsch-Ivorer mit Freude auf die kommende Spielzeit.

Hendl lehnt Vertragsverlängerung ab

In der laufenden Spielzeit absolvierte Loboué als Kapitän 35 Spiele für Wacker Burghausen. Der Keeper kann nicht nur auf reichlich Erfahrung in der zweiten Bundesliga zurückblicken (81 Spiele für Paderborn, Fürth und Oberhausen), sondern auch internationale Einsätze aufweisen: Für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste bestritt er vier Spiele. Unterdessen schlug der bisherige Stammtorwart Hendl ein Vertragsangebot aus und wird den Verein verlassen. Der 21-Jährige Österreicher stand in dieser Spielzeit 24 Mal für den Jahn auf dem Platz und hielt seinen Kasten neun Mal sauber.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Loboué

Vorname:Stephan
Nachname:Loboué
Nation: Deutschland
  Elfenbeinküste
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:23.08.1981


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine