Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2014, 10:25

Münster: Klub vermeldet den ersten Neuzugang

Amachaibou wird ein Adlerträger

Die Saison ist vorbei, jetzt geht es an die Planungen für die kommende Spielzeit. Auch Preußen Münster konnte mit Abdenour Amachaibou nun die erste Verpflichtung bekannt geben: Der Angreifer, der ablösefrei von Jahn Regensburg kommt, wird mit einem Zweijahreskontrakt ausgestattet. Der 27-Jährige lobte die Bemühungen seines neuen Vereins um ihn sowie die sportlichen Aussichten.

Sind demnächst Teamkollegen: Abdenour Amachaibou (re.) und Patrick Kirsch.
Sind demnächst Teamkollegen: Abdenour Amachaibou (re.) und Patrick Kirsch.
© ImagoZoomansicht

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Ralf Loose und Carsten Gockel und von Anfang an das Gefühl, dass mich der Trainer unbedingt haben will. Bei den Preußen sehe ich für mich die beste Perspektive", sagte Amachaibou, der von Sportvorstand Carsten Gockel als "Wunschspieler" bezeichnet wurde. Gockel: "Ich freue mich sehr, dass sich Abdenour zu diesem frühen Zeitpunkt für uns entschieden hat."

Beim Jahn zählte der Deutsch-Marokkaner in der zurückliegenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern: In 35 Drittligapartien traf Amachaibou elfmal und bereitete zehn Tore vor. Insgesamt bringt der Spieler Erfahrung aus 87 Drittligaspielen für Regensburg und die SpVgg Unterhaching mit, zudem war er 18-mal für Regensburg in der 2. Bundesliga aktiv.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Amachaibou

Vorname:Abdenour
Nachname:Amachaibou
Nation: Deutschland
Verein:Teutonia Watzenborn-Steinberg
Geboren am:22.01.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine