Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.05.2014, 11:20

Wiesbaden: Neuzugang Nummer vier

SVWW verpflichtet Kotzke vom SSV Jahn

Der SV Wehen Wiesbaden hat am Montag einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben: Jonatan Kotzke wechselt vom Liga-Konkurrenten SSV Jahn Regensburg nach Ablauf der Spielzeit zu den Rot-Schwarzen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Wechselt nach Wiesbaden: Jonatan Kotzke vom Ligakonkurrenten aus Regensburg.
Wechselt nach Wiesbaden: Jonatan Kotzke vom Ligakonkurrenten aus Regensburg.
© ImagoZoomansicht

Nach Florian Fromlowitz (Dynamo Dresden), Alexander Riemann und Thomas Geyer (beide VfB Stuttgart II) ist Kotzke bereits der vierte Neuzugang für die kommende Saison. SVWW-Cheftrainer Marc Kienle freut sich auf den Mittelfeldspieler, der beim SVWW als "Sechser" eingeplant ist: "Jonatan besticht durch seine Laufstärke, sein Zweikampfverhalten und sein Kopfballspiel. Er soll ein wichtiger Stabilisator im Mittelfeld für uns werden", erklärt Kienle.

Auch Sportdirektor Michael Feichtenbeiner ist "froh, dass er sich für uns entschieden hat und gemeinsam mit dem SVWW wachsen möchte". Der 24-Jährige Kotzke, der beim 1. FC Nürnberg ausgebildet wurde, bestritt in dieser Saison 25 Spiele für Regensburg, wobei ihm zwei Tore und zwei Vorlagen gelangen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kotzke

Vorname:Jonatan
Nachname:Kotzke
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04 II
Geboren am:18.03.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine