2. Bundesliga

Schulz hängt zwei Jahre dran

Sandhausen: Innenverteidiger erhält neuen Kontrakt

Schulz hängt zwei Jahre dran

Volle Konzentration auf Sandhausen: Daniel Schulz bleibt beim SVS.

Volle Konzentration auf Sandhausen: Daniel Schulz bleibt beim SVS. imago

Schulz hat seinen Vertrag in Sandhausen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert, wie der Verein mitteilte. "Wir wissen, was wir an Daniel haben und sind deshalb auch froh, dass er sich weiter für den SV Sandhausen entschieden hat", erklärte Geschäftsführer Otmar Schork am Donnerstag. Der Innenverteidiger kam 2010 von Union Berlin zum SVS und hat seitdem 105 Liga-Spiele bestritten. 41-mal lief er in der 2. Bundesliga auf (20-mal bislang in dieser Saison) und 64-mal in der 3. Liga.

Auch in der nächsten Spielzeit verteidigt Schulz bei einem Zweitliga-Klub, denn Sandhausen hat den Klassenerhalt schon längst mit 44 Punkten unter Dach und Fach. "Wir haben zu Hause mit 26 Punkten den Grundstein für diese erfolgreiche Runde gelegt und deshalb wollen wir uns im eigenen Stadion mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden", meinte Trainer Alois Schwartz auf der Internetseite des Vereins mit Blick auf den letzten Heimauftritt am Sonntag gegen Ingolstadt.

SV Sandhausen - Die letzten Spiele
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
4
:
1
Borussia Dortmund II Dortmund II (H)
3
:
2
Spielersteckbrief D. Schulz
D. Schulz

Schulz Daniel

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Zudem gilt es, nach zwei Niederlagen in Serie ohne eigenes Tor wieder in die Erfolgsspur zu finden. Schwartz merkte an, "dass wir Ausfälle zu verkraften hatten und zudem die Gegner wie St. Pauli, Düsseldorf oder Paderborn eine gewisse Qualität besitzen", dennoch pocht er gegen den FCI auf einen Dreier.