Bundesliga

HSV schließt Calhanoglu-Verkauf aus - Lasogga-Saisonaus?

Hamburg: Adler trainiert

HSV schließt Calhanoglu-Verkauf aus - Lasogga-Saisonaus?

Feines Füßchen: Hakan Calhanoglu versteht es, dem Ball eine besondere Flugkurve zu geben.

Feines Füßchen: Hakan Calhanoglu versteht es, dem Ball eine besondere Flugkurve zu geben. Getty Images

Ohnehin will Calhanoglu, der am Dienstag wegen einer Grippe nicht trainierte, aber gegen Wolfsburg dabei sein soll, seinen Vertrag erfüllen. Und auch der klamme Liga-Dino schließt einen Transfer derzeit aus. Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" betonte der HSV-Sportchef Oliver Kreuzer am Dienstag: "Ein Verkauf von Hakan ist gar keine Option."

Auch Demirtas gab derlei Spekulationen auf dpa-Anfrage keine Nahrung: "Dazu gibt es auch überhaupt keinen Anlass. Hakan hat bewusst einen langfristigen Vertrag unterschrieben und sieht seine Zukunft in Hamburg", sagte der Berater. Erst im Februar hatte der schussgewaltige Mittelfeldakteur trotz der akuten Abstiegsgefahr beim HSV vorzeitig bis 2018 verlängert - ohne Ausstiegsklausel und mit Gültigkeit für die 2. Liga.

Spielersteckbrief Calhanoglu
Calhanoglu

Calhanoglu Hakan

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Spielersteckbrief Lasogga
Lasogga

Lasogga Pierre-Michel

Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Adler fliegt schon wieder - Hoffnung bei Westermann

Calhanoglu soll also gegen Wolfsburg auf jeden Fall dabei sein, auch wenn Training am Dienstag nicht möglich war. Der Youngster holte sich am Vereinsgelände Medikamente ab. Mirko Slomka: "An eine Belastung war nicht zu denken. Wir hoffen, dass es mit den Mitteln und genügend Schlaf schnell wieder besser geht", so der Coach auf der HSV-Website. Am Mittwoch stand er wieder auf dem Übungsplatz.

Derweil trainierte Keeper René Adler problemlos, seine Knieprellung ist abgeklungen. Auch Milan Badelj ist auf dem Weg der Besserung, hat seinen Muskelfaserriss weitgehend auskuriert. Der Kroate, der eine Laufeinheit absolvierte, könnte so zur Alternative werden für Rafael van der Vaart, dessen Einsatz wegen einer Wadenzerrung stark auf der Kippe steht. "Es wird verdammt eng", so Slomka. Am Mittwoch konnte der Niederländer erneut nicht trainieren.

Besser sieht es aus bei Heiko Westermann, der aufgrund seiner Adduktorenprobleme auch am Mittwoch nur individuell trainierte. Der Abwehrspieler ist aber zuversichtlich, rasch fit zu sein. Slomka: "Bei ihm sehe ich gute Chancen, dass er gegen Wolfsburg dabei ist."

Lasogga droht angeblich Saisonaus

Definitiv fehlen im Nord-Duell wird Pierre-Michel Lasogga. Die Hertha-Leihgabe fällt weiterhin mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Laut "Hamburger Abendblatt" kann der 22-Jährige in den restlichen Spielen der Bundesliga nicht mehr eingesetzt werden. Zu möglichen Relegationsspielen gegen den Dritten der 2. Liga soll der beste Torschütze des HSV (zwölf Tore) aber wieder fit sein.

Lasogga hatte in den letzten Wochen immer wieder mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Erst am Wochenende bestätigte HSV-Manager Oliver Kreuzer, dass die Verletzung "von Anfang an ein Faserriss" gewesen sei.