Regionalliga

OFC-Trainer Schmitt fordert Präzision

Zweibrücken: Rubeck tadelt

OFC-Trainer Schmitt fordert Präzision

Fordert mehr Präzision: Offenbach-Trainer Rico Schmitt.

Fordert mehr Präzision: Offenbach-Trainer Rico Schmitt. Imago

Beim OFC trugen die erst 19-jährigen Baris Yakut und Mohamed Tahiri über die Außenbahnen schwungvoll dazu bei, den SVN ständig zu beschäftigen. "Wir wollten Zweibrücken so weit es geht neutralisieren", sagte Schmitt mit Blick auf die Stärken von Zweibrücken bei Standardsituationen. Es gelang seiner Mannschaft, den Gegner weit genug vom eigenen Tor fern zu halten. Sein Gegenüber Peter Rubeck sagte nach der Partie enttäuscht: "Um zu gewinnen, muss man sich Torchancen herausspielen. Wir hatten 90 Minuten lang keine. Wir hätten noch 0:0 spielen können, wenn wir keinen Fehler gemacht hätten." Offensiv präsentierte sich Rubecks Mannschaft harmlos, in der Abwehr leistete sie sich eine Schlafmützigkeit, die prompt bestraft wurde. Markus Müller passte unbedrängt vor das Tor, wo Benjamin Pintol zum 1:0 traf.

Besonders die zweite Hälfte bezeichnete Schmitt als "starke Halbzeit meiner Mannschaft". Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. "Wir hätten in zwei, drei Szenen präziser spielen müssen, dann hätten wir schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können", so der Trainer.

Andreas Danner