3. Liga

Verunsicherte Mannschaft? Keller widerspricht

Regensburg: Negativserie und ausstehende Verlängerungen

Verunsicherte Mannschaft? Keller widerspricht

Müssen sich gedulden: Christian Keller (re.) und Thomas Stratos wollen mit Spieler-Verlängerungen noch abwarten.

Müssen sich gedulden: Christian Keller (re.) und Thomas Stratos wollen mit Spieler-Verlängerungen noch abwarten. Imago

Nach drei Niederlagen in Folge und nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen herrscht beim Jahn zwar nicht Panik, doch angesichts des Abstands von nur noch drei Zählern auf den ersten Abstiegsrang schrillen allmählich die Alarmsirenen. "Wir müssen jetzt hellwach sein, kämpfen und den letzten Einsatz zeigen", fordert Stratos. Es ist noch nicht so lange her, da sah die Welt für die Regensburger durchaus freundlicher aus. Am 24. Spieltag stand der Jahn auf Tabellenplatz acht, stellte das zweitbeste Rückrundenteam. Derzeit aber ist die Luft raus aus der Mannschaft, deren dünner Kader kaum Ausfälle kompensieren kann.

Vermutungen, dass die ausstehenden Vertragsverlängerungen die Spieler verunsichern würden und es auch deshalb nicht so richtig laufe, sind für Christian Keller indes der "totale Humbug". Der Sportchef beteuert: "Alle Leistungsträger haben Angebote von uns vorliegen." Es ist die fehlende Planungssicherheit, die ihn zum Abwarten zwingt. "Erst brauchen wir 45 Punkte, dann geben wir die Vertragsverlängerungen bekannt", erklärt ein zuversichtlicher Keller.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
62
2
RB Leipzig RB Leipzig
58
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
53
Trainersteckbrief Stratos
Stratos

Stratos Thomas

Während Keller also noch einige Wochen mit Neuigkeiten warten muss, gab es unter der Woche immerhin schon eine andere positive Nachricht zu vermelden: Thomas Kurz ist nach seinem Kreuzbandriss am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen. Der defensive Mittelfeldspieler hatte zuvor sieben Monate aussetzen müssen.

Heinz Reichenwallner